Pro Tools - Beschiss???

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
hey, hab nach drei jahren pro tools m-powered 8 endlich das crossgrade von pro tools m-powered 8 auf pro tools 9 installiert. allerdings...... bis auf den startbildschirm hat sich da nix großartig was verändert. ich dachte, die m-powered version ist so ne art "light version" wie LE. nur halt mit m-audio hardware. und die "vollversion" pro tools 9 hat ja mal rein gar nichts neues zu bieten. ausser das ADC. aber das zeigt im moment immer nur 0 dly an. komisch...
 
Ich glaube das war und ist immer noch ein Verständnisproblem der LE oder M-Powered Versionen. Beides sind vollwertige Sequenzer. Dennoch halte ich den Schritt auf PT9 für unheimlich lohnenswert.
Bei mir war ausschlaggebend die Anzahlt der Aufnahmekanäle, 18 bei MP war mehr als unglücklich, jetzt 32 und 24 davon nutze ich.
Spuranzahl - bin ich weniger oft an die Grenzen gestossen, 96 sind für mich mehr als ausreichend.
Delay Kompensation war längst überfällig, dafür haben sie's bei Pro Tools aber richtig gemacht und auch Busse phasenakkurat eingebunden, das können einige Sequenzer bis heute nicht.
OMF Exports und Frames Timeline ist sicher für Filmleute interessant, ich brauch's nicht und Surround auch nicht.
Da ich weiter meine M-Audio ProFires einsetze habe ich die für viele wichtigste Befreiung von der Hardware glatt vergessen ;-)
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
769
muffy
muffy
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben