Pro Tools 9.0 Frage

Unter "Hardware" in ProTools dann beim Digi 003 und Sync "Optical" gestellt.
Hier muss Sync auf intern gestellt werden.

Dafür muss in der SaffireMixControl die Sync-Source auf Adat gestellt werden.
 
Ahhh ok. Dann leuchtet aber das ADAT LED vom Digi 003 nicht.

Achja in den SaffireMixControl komm ich aber nicht rein, wenn ich nur per Optical-Kabel verbunden bin. DH einfach mit Firewire verbinden und dann auf ADAT stellen schätz ich mal und dann wieder umschließen.

Ich versuchs mal. Wenn das die Lösung ist, dann steigst du in den Flieger und fliegst ins Ösi Land und ich zahl dir einen Kasten Bier ;) oder ich schick dir ein original steirisches Kernöl, suchs dir aus ;).

lg dimmun
 
So hab das nun versucht.
Leider muss die Kiste Bier noch warten ;). Hat nicht geklappt :(.
 
DH einfach mit Firewire verbinden und dann auf ADAT stellen schätz ich mal und dann wieder umschließen.
Lass es per Firewire angeschlossen. Schalte Saffire und Digi in Reihe - beide haben zwei Firewirebuchsen und können hintereinandergeschaltet werden.

Das solltest Du zumindest so lange so lassen, bis Du die passende Einstellung gefunden hast. Dazu gehört auch die passende Samplerate. Wenn alles passt wählst Du in der MixControl Save to Hardware und gut ist.

Ich habe von Fällen gehört, wo die Saffire im Standalone-Modus Probleme bei der Umschaltung der Samplerate hatte und dem Master nicht "folgen" konnte.

Clemens

PS: Ich nehm' das Kernöl ;)

PPS: Und Du wirst es verschicken müssen - wir kriegen das auf jeden Fall hin :D
 
Sodele clemensvill ich wollte gerade schreiben, das es nun funktioniert. Hab in meiner Gegend zufälligerweise jemanden kennen gelernt, der mir dann weiterhelfen hat können. Genau das was du geschrieben hast stimmte ;).

Ich hab lediglich vergessen "Save to Hardware" zu drücken, da ich die Routingeinstellungen zwar vorgenommen habe, aber nach dem ausstöpseln natürlich nicht auf die Hardware übernommen worden ist.

Es funktioniert. Mhh jetz bin ich in der Zwickmühle ;). Du übernimmst Porto, ich das Kernöl? ;).
 
Du übernimmst Porto, ich das Kernöl?


Lass mal gut sein und trink' das Kernöl auf mein Wohl.

(oder das Bier ...)

Clemens
 
Hehe alles klar.

:)
 
Hi

Jetzt kram ich den alten Fred mal wieder hervor, weil sich bei mir eine Frage aufgetan hat und ich weiss ganz genau, das die Profis hier das im Nu beantwortet haben ;).

Es geht um die Samplerate.

Meine neuen Projekte mach ich nun alle mit der Samplerate von 48 kHz zu 24 Bit.
Eine Audio-CD, wie jeder weiss, hat ne Samplerate von 44.1 kHz zu 16 Bit.

Nun hab ich das Problem, wenn ich von den 48 kHz Projekt auf 44.1 kHz runterbounce, das dies irgendwie nicht wirklich funktioniert. Der Song wird dann von der Tonart logischerweise höher.

Brauch ich da bei Pro Tools ein eigenes Plugin der mir das runterDithert?

lg dimmun
 
Achja als Zusatzinformation. Der DigiCore Treiber, wo ich dann im ITunes den Song abspiele ist natürlich auf 44.1 kHz gestellt ;).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
K
Antworten
7
Aufrufe
595
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben