Pro Tools 12.7 ist da

Download läuft
smil451c71f7edf7c.gif
 
Das Entpacken, Installieren und Starten hat ganz schön gedauert. Die Loops habe ich nicht installiert - hab noch nie mit sowas gearbeitet.
 
Hat eigentlich der Applications Manager schon jemals ein Release zeitnah angezeigt? Ich muss mir das neuste Update immer von der Website holen.
 
AppMan lädt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-22 um 09.08.39.png
    Bildschirmfoto 2016-12-22 um 09.08.39.png
    6,6 KB · Aufrufe: 197
Gibt es eignetlich keine Möglichkeit mehr ohne Application Manager? Dermült das System ziemlich zu (RAM und CPU Verbrauch) und macht echt Probleme (Abstürze, lange Freezes, Verbindungsprobleme bzw. mal keine Produkte gekauft) auf meinen Rechnern, jeweils mit den neusten 10.10, 10.11 und 10.12. Ärgert mich extrem.
 
seit 2.5.2 oder irgendwas danach habe ich keine Probleme mehr
aktuell ist bei mir jetzt ausgewiesen 2.5.12.13645

brauchen tut man den aber nicht wirklich, die Downloads stehen ja auch im Kundenkonto zur Verfügung
 
Das hatte ich probiert, allerdings installiert sich dann immer dieser AppManager mit.
 
Toll wieder mal nix besonderes.. Samples und Soundmüll den die Welt nicht braucht ..
smil454280e3a8c80.gif
 
Braucht man ja nicht installieren, genauso wenig wie den App Manager, aber ein paar wenige neue features und bug fixes sind auch noch dabei.
 
den AppMan kannst Du ja wieder nach der Installation wieder deaktivieren
 
Soeben das 12.7 Update gezogen.

Haben die was an der Performance geschraubt? Hab da von nichts gelesen.

Aktuelles Projekt mit 137 Spuren, 124 PlugIns, Buffersizes auf 32 Samples gestellt und die Session tümpelt bei mir - unter HD Nartive - so knapp bei 40% rum. Hab das mit meinem aktuellen Mac unter 12.6.1 schlicht nicht hinbekommen. 64 Samples waren gerade noch so machbar so mit 80% Last.

Bei solch einem Performance-Schub brauche ich keine neuen Features. Die Jungs von AVID sind schon irgendwie geil, genau das ist es doch, was ich von einem Update erwarte
smil18.gif


Bin gespannt wie das so mit den HDX Systemen bei der Arbeit läuft
smil451c7211b9e19.gif



Und ja ich lauf auch auf dem neuen iMer noch mit der 10.10. Hab mich noch nicht getraut die 10.12 zu benützen, nicht mal die 10.11,
 
Noch zum Download. Der war bei mir nach ca. 2 Min auf dem Rechner. Alles.... Treiber, PT 12.7 und Sample Pack direkt aus meinem AVID Konto gezogen. Nach ca. 6 Min war alles am Start.
 
na verbesserte Performance hört man doch immer gern und da sind dann feats wieder nebensächlich :)

habe auch das Gefühl AAX ist um einiges performanter als wie rtas, vst und au oder?
 
na verbesserte Performance hört man doch immer gern und da sind dann feats wieder nebensächlich :)

habe auch das Gefühl AAX ist um einiges performanter als wie rtas, vst und au oder?

AAX ver. RTAS aber so was von sicher. Die anderen Schnittstellen kenne ich und interessieren mich nicht, von daher keine Einschätzung
smil470009513826a.gif
 
bei manchen Plugins kann man zwischen AU und AAX einen Performance-Vorteil von bis zu 20% für AAX erkennen, es kommt wohl darauf an wie der Plugin-Hersteller AAX implementiert hat - ich hab keinen Vergleich mehr Logic ist bei mir vor einem halben Jahr von der Festplatte geflogen und Live vs. Pro Tools ist nicht wirklich repräsentativ und fair, das ergänzt sich bei mir
 
Wie will man denn effektiv AU und AAX vergleichen? Es gibt keine DAW, die beides lesen kann. Ich hoffe, deine Tests sind nicht mit Wrapper entstanden oder messen CPU Zeit in verschiedenen DAWs.
 
Du machst ein Projekt in Logic mit 'nem Arturia oder Spectrasonic VI Plugin schaust die CPU Load bei 10 Spuren an und dann das gleiche mit Pro Tools. Eigentlich ganz einfach.
Massive von NI habe ich nicht verglichen. War aber wohl auch deutlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben