Pro Tools 12.7 ist da

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.850
Reaktionen
1.219
Punkte
7.925
näheres angeblich in Kürze über die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/AvidProTools
PRO TOOLS 12.7 IS COMING SOON! Follow Avid Pro Tools on Facebook and get an exclusive sneak peek of exciting new features. Stay tuned…
 

Anhänge

  • 15325391_1390274041017081_1816396539740638107_o.jpg
    15325391_1390274041017081_1816396539740638107_o.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 257
hmm und wann? was denkt ihr was kommen könnte? ARA Unterstützung wäre traum!!!
 
Hat Cubase Pro 9 jetzt ARA ?
 
Naja, solange die 12.7 genau so stabil läuft wie die 12.6, ist mir eigentlich egal was da kommt. Vermisse nichts, nehme aber gerne alles mit. Muss einfach stabil laufen.
ARA hab ich bis anhin nicht vermisst. Die zwei produkte welche die schnittstelle nach wie vielen jahren seit der einführung? unterstützen, brauche ich so selten, dass mir dass mir die schnittstelle eh wurscht ist.
 
Was sollte ARA bringen ? Melodyne läuft doch auch so gut mit Pro Tools...
 
Was sollte ARA bringen ? Melodyne läuft doch auch so gut mit Pro Tools...

Erhebliche Zeitersparnis, weil man nicht erst umständlich transferieren muss. ARA ist für die "Seamless-Integration" von Werkzeugen gedacht.

Insbesondere ist ARA eben nicht auf Melodyne beschränkt. Siehe SONAR, dort wird es z.B. auch für die VocalSync-Geschichte benutzt. SEHR nützlich!

Und was Variaudio in Cubase betrifft: Das ist nett für kleinere Alltagsarbeiten, aber für ernsthaftes Pitch-Editing kann es mit Melodyne nicht ansatzweise mithalten. Das ist eine ganz andere Liga.

M.E. müssen die DAW-Hersteller, die es bislang noch nicht verstanden haben, mittelfristig ARA unterstützen, wenn sie nicht Kunden verlieren wollen. Gerade wegen ARA ist schon so mancher von Pro Tools (oder anderen DAWs) zu Studio One (ohne Wertung) umgeschwenkt. Komfort ist wichtig bei der täglichen Arbeit, und Zeitersparnis sowieso.
 
So wie es aussieht, werden es wohl Loops und Neuerungen in der "Mediabay" (keine Ahnung wie es in PT heißt)!?

Avid via Facebook:

Looking for a rhythm section or a cool riff? Hundreds of mini musical works are waiting to be discovered. Stay in the loop with Pro Tools 12.7 — Coming this December.
 
Was sollte ARA bringen ? Melodyne läuft doch auch so gut mit Pro Tools...

Erhebliche Zeitersparnis, weil man nicht erst umständlich transferieren muss.

Wer lange Files in Melodyne ernsthaft bearbeiten will macht das so wie so im stand alone Editor.
Die Plugin Version ist zwar ganz gut fuer kleinere Reparaturen an einer Spur aber fuer mehrere Spuren (2-5 x Lead Vox und viele Spuren Chor) ist das viel zu unuebersichtlich.
Viel wichtiger ist mir da, das PT seine kompletten Files aus dem RAM spielt.
 
Workspace heißt das in Pro Tools und die Erweiterung heißt SoundBay
das ist aus dem PDF, dass geleakt ist und kurz danach wieder verschwunden ist:
• Find the right loops, samples, and sound effects fast with SoundBase
• Get inspired and wake up your mixes with a high-quality loop library from Loopmasters
• Try out and share new ideas, with Project Revisions keeping track of all files and changes for you
 
• Find the right loops, samples, and sound effects fast with SoundBase
• Get inspired and wake up your mixes with a high-quality loop library from Loopmasters
• Try out and share new ideas, with Project Revisions keeping track of all files and changes for you

Werbegeblubber fuer Zeugs was die Mehrheit der Poweruser nicht braucht. :D
Wieder eine Annaeherung an Cubase und Logic beatz-bauer in Kinderzimmer Studios.

Avid sollte sich mal wieder auf ihre Kernaufgabe konzentrieren: PT zur zuverlaessigsten DAW machen.

Die Bugs und Abstuerze nehmen langsam ueberhand und werden erst sehr spaet oder ueberhaupt nicht mehr beseitigt.

In der Beziehung hat man sich auch an Cubase und Logic schon ziemlich weit angenaehert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hsl
• Find the right loops, samples, and sound effects fast with SoundBase
• Get inspired and wake up your mixes with a high-quality loop library from Loopmasters
• Try out and share new ideas, with Project Revisions keeping track of all files and changes for you

Werbegeblubber fuer Zeugs was die Mehrheit der Poweruser nicht braucht. :D
Wieder eine Annaeherung an Cubase und Logic beatz-bauer in Kinderzimmer Studios.

Avid sollte sich mal wieder auf ihre Kernaufgabe konzentrieren: PT zur zuverlaessigsten DAW machen.

Die Bugs und Abstuerze nehmen langsam ueberhand und werden erst sehr spaet oder ueberhaupt nicht mehr beseitigt.

In der Beziehung hat man sich auch an Cubase und Logic schon ziemlich weit angenaehert. ;)

Punkt.
 
ohhh mann und ich dachte bei Pro Tools wäre alles anders.. Aber Pro Tools stürzt ab?? Bisher hatte ich immer gehört von Leuten die das täglich benutzen Pro Tools ist in zig Jahren noch nie abgestürtzt.. oder bezieht sich das eher auf die HDX Version?
 
Aber Pro Tools stürzt ab??

Es gab frueher mal Versionen da hab ich´s geschafft ein (!) Jahr ohne Absturz zu arbeiten.
Inzwischen bin ich froh wenn ich mal ne Woche schaffe.
Ist zwar immer noch besser als die Anderen aber selbst das ist zu viel.
Ich hab alle Versionen von PT (Nativ, HDX) und nicht umsonst kann man inzwischen einzelne Teile von der Software nachtraeglich deinstallieren um sie einigermassen "Pro" zu machen.
 
ich kann mich an keinen Absturz nach 12.2 erinnern
klar kommt mal eine Fehlermeldung, aber das ist eher ein Schluckauf, ein Playback Stop, zu niedrige Puffereinstellung, ein VI nicht sauber aus dem Speicher, da muss nicht mal Pro Tools neu gestartet werden, HDX habe ich nicht

im Facebook Pro Tools Forum ging es gestern Abend kurz rund wegen einer AAE Error 6 und AAE Error 1236 Meldung, das Problem war ein Plugin, dass unter Windows 10 zickt, hatte mit Pro Tools gar nichts zu tun, war aber die Anwendung, die die Fehlermeldung ausgespuckt hat, eine Fehlerbehebung gab es auch gleich, die war im Endeffekt auch schon in der DUC gepostet, mit Google hätte man die vielleicht auch finden können
 
ich kann mich an keinen Absturz nach 12.2 erinnern
klar kommt mal eine Fehlermeldung, aber das ist eher ein Schluckauf, ein Playback Stop, zu niedrige Puffereinstellung, ein VI nicht sauber aus dem Speicher, da muss nicht mal Pro Tools neu gestartet werden, HDX habe ich nicht...

Unterbrechung ist Unterbrechung. Da ist es vollkommen egal ob das System noch mal neu gebootet werden muss oder nur PT oder was auch immer, wenn dadurch ein Prozess oder eine Aufnahme unterbrochen oder noch mal gemacht werden muss dann geht das eben nicht.
Im Wohnzimmerstudio ist das egal aber wenn teuer zahlende Musiker, Produzenten usw. dabei sind ist das ein NoGo!

Und da geht´s nicht um Puffereinstellungen oder irgendwelche VIs da geht´s um Fehler im Base Layer.
AAE Fehler zu Hauf die abhaengig von der Hardware und deswegen nur schwer nachvollziehbar sind weil man sich die Muehe nicht macht, da mal nachzuforschen wo das Problem der zu engen Toleranz herkommt.

Solche Probleme gibt es bei Logic wenigstens nicht.
 
abstürze? fremdwort.... weder on jop noch privat. da liegt ein anderes problem vor. bei uns aktuell 12.5.3 auf osx 10.10.

klar auch pt ist nur ein programm. aber wöchendliche abstürze und dergleichen..... sorry, dann könnten wir den laden hier gleich zummachen.
ne also das problem muss an ganz anderer stelle gesucht werden,
 
ne also das problem muss an ganz anderer stelle gesucht werden,

Ich sag doch es ist ein Hardware Problem.
Ich hab 4 HDX und 2 Native Systeme, davon machen 2 Systeme Probleme.
Wenn ich die Macs tausche wandern die Fehler mit.
Alle 6 Macs sind von der Art und Ausstattung identisch .

Apple findet keine Hardwarefehler!
 
Ah, o.k. da haben sich Deine und meine Antwort überschnitten. Ist natürlich sehr ärgerlich, kann ich gut verstehen.

Wir haben aktuell 8 HDX am laufen. Vor einem Jahr hatten wir mit einem System ein ähnliches Problem, nur da lag es am Mac. Mac ausgetauscht und seit einem Jahr wirklich mit allen Systemen kein einziges Problem mehr. Die laufen von Montag bis Freitag 8 - 10 Stunden durch.

Was sagt den AVID zu Deinen Problemen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben