R
R-Kelly
- Reaktionen
- 935
Wer sich den Luxus von HDX leisten kann und Plugins über DSP oder AAX 64 Bit hat, der sollte sicherlich erwarten können das dieses System absolut stabil und absturzsicher läuft. Aber ich glaube wenn man die Native Version hat und auf einige VST oder AU Plugins nicht verzichten will die nicht in diesem Format vorliegen und dann mit so Blue Cat Patch Dingern oder 32zu64 Bit Bridges oder RTAS-Einbindmöglichkeiten rumhantiert, da kann man dann auch selbst von PT nicht mehr 100 % Stabilität erwarten und kann bestimmt auch dieser Host abstürzen..
Ich weiß Pro Tools ist ja eher so der standard für Audio Recording und Mixing.
Aber die Midi-Funktionalitäten hab ich mir bisher noch garnicht angeschaut.. sind die mittlerweile ausgereift genug um damit zu produzieren?
funktionieren dort solche Dinge wie mehrere Midiparts aus unterschiedlichen Spuren gleichzeitig sehen und bearbeiten zu können?
In Cubase kann man z.B. auch die Controller-Daten wie Pitch-Bend, Aftertouch oder die Modulationen stummschalten.. geht sowas auch in Pro Tools ?
Ich weiß Pro Tools ist ja eher so der standard für Audio Recording und Mixing.
Aber die Midi-Funktionalitäten hab ich mir bisher noch garnicht angeschaut.. sind die mittlerweile ausgereift genug um damit zu produzieren?
funktionieren dort solche Dinge wie mehrere Midiparts aus unterschiedlichen Spuren gleichzeitig sehen und bearbeiten zu können?
In Cubase kann man z.B. auch die Controller-Daten wie Pitch-Bend, Aftertouch oder die Modulationen stummschalten.. geht sowas auch in Pro Tools ?