djbobo
- Reaktionen
- 1.231
Soeben ist der Download von Pro Tools 11 in meinem Avid Kunden Konto aufgetaucht.
Have Fun!
Have Fun!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, dann bin ich ja gespannt wann meine EDU Lizenz verlängert wird
tjoa...ganz nett. aber momentan unbrauchbar, da ich fast keine plugins verfügbar habe.
keine NI Maschine, überhaupt nichts von NI
kein T-Racks
kein Korg MDE--X
keine einziges Instrument von 3rd party...
daher, weiter gehts mit PT 10 -.-
puh...also ich musste PT 10 & 11 komplett deinstallieren und 10 wieder neu installieren, damit PT10 wieder vernünftig läuft.
Also wer nicht unbedingt sofort auf 11 umsteigen muss/möchte und vor allem mit alten Sessions und Plugins arbeiten möchte, dem empfehle ich erstmal PT11 nicht zu installieren.
allerdings gibt es auch ein weiteres 10er Update seit einigen Tagen (10.3.6.). Vermutlich ist dieses Problem da gefixt (?!). Hab aber grad nicht die Muße ein weiteres mal stundenlang 2,5GB runterzuladen und es auszuprobieren. ich werde irgednwann später auf PT11 umsteigen.
Ich brauch mal ne Info, bevor ich mir den 30 Tage-Test lade: Wird PT11 mit meinen HD-Karten von vor 2 Jahren noch laufen und wie ist das mit TDM-PlugIns?
Edit: Insbesondere; Wird es auf nem XP-System funktionieren? PT9 läuft ja auch, obwohl es eigentlich für Win7 gemacht ist, wird aber wohl auf XP nicht vom Kundendienst unterstützt oder so. Mein Problem mit Win7 ist, dass die C24 nen extra Netzwerktreiber braucht und ne extreme Latenz hat.
Die andere Sache ist: Sind 8GB RAM wirklich das Minimum? PT9 läuft mit 2GB und PT8 sogar mit nur Einem. Da würde es mit 32bit XP natürlich so oder so scheitern.