Pro Tools 11 ist da!

Habe Mountain Lion...hab mich gestern vertan (kommt man ja gar nicht mehr mit ;)

Wie aktiviere ich denn die 64 Bit AAX Plugins. Ich weiß, dass ich z.B. den Solid und Passive EQ von NI im AAX Betrieb unter PT10 laufen hab. Aber in 11 sind sie nicht aufgetaucht.

Mit ilok hatte ich aber keine Probleme.
 
DU aktivierst da gar nichts ;-)
der Plugin Hersteller muss das aktivieren, also hilft nur warten

BlueCat, paar McDSP, und über Rewire eingebundene Sachen gehen
 
also PT11 tatsächllch erstmal in die Schublade -.-
 
also ich weis ja nicht was ihr habt aber PT 11 Läuft ohne probleme.
weder iLok Problem noch irgendwelche Stabilitätsprobleme. ( Mac OS X Mountain Lion 10.8.4)
 
es läuft stabil ja...aber was soll ich damit, wenn ich 99% meiner 3rd party plugins nicht zu Verfügung habe? Vor allem NI Maschine...
 
es läuft stabil ja...aber was soll ich damit, wenn ich 99% meiner 3rd party plugins nicht zu Verfügung habe? Vor allem NI Maschine...


ja is ja klar das die plug ins nicht früher erscheinen wie pro tools selbst.

ich denk man muss noch 1-2 wochen warten.
 
es läuft stabil ja...aber was soll ich damit, wenn ich 99% meiner 3rd party plugins nicht zu Verfügung habe? Vor allem NI Maschine...

Die Möglichkeit, in 11 meine Hybrid, xPand, Structure- und Vienna-Spuren offline zu bouncen und dann in 10 weiterzuarbeiten ist doch auch schon was.
 
klar, das schon.

Aber es ist schon mühselig, die ganzen Plugs dann wieder zusammen zu bekommen. Vor allem mit den ganzen Exklusiv Plugs oder Sonderangeboten...z.B. die Dinger aus den Magazinen, oder das Arturia Moog for Free Teil, das von mir überaus geliebte Izotope Vinyl und die Korg Plugs und und und...

Ich kann eigentlich erst so richtig damit arbeiten, wenn ich alle meine Plugins zu Verfügung habe.

Aber ich finde auch, dass PT11 jezt nicht die GANZ GANZ großen Neuheiten hat, die ich jezt unbedingt brauche. Offline Bounce ist cool, ja, aber den Kompromiss nicht wert.
 
Der Kracher ist die Performance. Das ist kein Vergleich zu 10.
 
Der Kracher ist die Performance. Das ist kein Vergleich zu 10.

Bei mir lassen sich auch Sessions abspielen, die vorher nicht denkbar waren. Allerdings springt bei versuchen auf nem Laptop (Mac mit i7) ziemlich oft der Lüfter an. Schon wenn gar keine Session geladen ist.

Da ist wohl noch Optimierungsbedarf, denn am Rechner sollte es auch da eigentlich nicht Harpern ;-)
 
ja is ja klar das die plug ins nicht früher erscheinen wie pro tools selbst.

So klar ist das nicht... AAX gibt's schon seit Pro Tools 10, den Herstellern ist das Thema lang genug bekannt und ein Teil hat seine Hausaufgaben ja auch schon erledigt. Manch andere hingegen haben es verschlafen, verdrängt oder kommen aus sonstigen Gründen nicht in die Puschen...
 
AAX ist mit Pro Tools 10 erschienen, war von Anfang an für 64Bit konzipiert, aber Pro Tools 10 war nun mal eben eine 32Bit Anwendung und Pro Tools 11 ist eine 64Bit Anwendung.
Dass ein AAX Plugin unter Pro Tools 11 sichtbar ist muss es entsprechend gekennzeichnet sein. Das sind z.B. bei mir von 12 McDSP Plugins erst 6.
Die BlueCat haben sich auch zwischendurch in der Versionsnummer minimal verändert.
 
FabFilter haben auch Updates rausgebracht.

Gibt es Neuigkeiten zu den Edu-Versionen? Ich habe noch keine E-Mail erhalten, im Avid-Account steht auch noch nur die 10er drin.
 
Allerdings springt bei versuchen auf nem Laptop (Mac mit i7) ziemlich oft der Lüfter an. Schon wenn gar keine Session geladen ist.

hey das ist mir auch aufgefallen... hab das retina macbook 15 " i7 ...
bei der cpu anzeige in pro tools bin ich bei einem prozent, die lüfter sind aber bei 5000 rpm.
 
FabFilter haben auch Updates rausgebracht.

Gibt es Neuigkeiten zu den Edu-Versionen? Ich habe noch keine E-Mail erhalten, im Avid-Account steht auch noch nur die 10er drin.
Mir gehts da wie Dir. Ich meld mich hier wenn ich was bekommen.
 
So nun hab ich pt hd 11 auch am start. Eine e-mail an ilok und die autorisierung hat funktioniert.
Die performance in pt11 ist der absolute hammer. Funktioniert einwandfrei mit meiner c24 und macht einfach nur spass. Es sind momentan zwar nur ein teil der plugs am start, aber scheiss drauf, ich wer die aktuelle produktion ausschliesslich in pt11 fertig stellen. Ist ein guter test, ob ich das ganz auch mit den wenigen plugs stemmen kann.... Ich denke ja.
Kein umgewöhnen, keine bedienungsanleitung lesen, einfach starten und sich an dem performance- schub und der stabilität freuen. Und das bei einer nuller version....... Hut ab. Zu teuer? Ne..... Ist jeden cent wert.
Mein motto: Was teuer ist muss nicht zwingend schlecht sein.

In diesem sinne einen schönen abend noch

Franz
 
Das mit der Performance klingt wirklich gut, ich kann es aber noch gar nicht wirklich testen, weil alte sessions halt kaum vollständig laden aufgrund der nicht vorhandenen plugins. aber sobald die wichtigsten verfügbar sind, werde ich neue projekte auch mal mit PT11 starten.

Aber das mit lüfter beim macbook klingt nicht so gut. Die Lüfter waren ja früher schon mal problematisch bei den macbooks...
 
AAX ist mit Pro Tools 10 erschienen, war von Anfang an für 64Bit konzipiert, aber Pro Tools 10 war nun mal eben eine 32Bit Anwendung und Pro Tools 11 ist eine 64Bit Anwendung.
Dass ein AAX Plugin unter Pro Tools 11 sichtbar ist muss es entsprechend gekennzeichnet sein. Das sind z.B. bei mir von 12 McDSP Plugins erst 6.
Die BlueCat haben sich auch zwischendurch in der Versionsnummer minimal verändert.

Hallo,
nach vielem Hickhack habe ich PT 11 auch zum Laufen bekommen.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die Du mir bestimmt beantworten kannst.

1) War Dein Downlod-File für Mac auch nur 867,04 MB groß? Ist das so richtig?
2) Konntest Du rausfinden an welcher Stelle die 64 Bit. aktiviert wird? Bei mir taucht die nirgendwo auf. Meine Anfrage diesbezüglich bei AVID, ist bis jetzt unbeantwortet.

Gruß
aurel
 
1a) Mein Download Mac ist auch nur paare 800 MB, aber die Plugins kommen noch on top dazu.
1b) PC ist größer, kein separater Download für Plugins
1c) die ehemalige Creative Collection sind nochmal 2 extra Downloads (Mac/PC)

2) 64Bit ist aktiv, es gibt kein 32Bit (schaul mal im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige, Intel (64-Bit)) deshalb läuft Pro Tools 11 auch auf Mac OS 10.6.8 gar nicht, aber mit Mac OS 10.7.5 so wie es aussieht problemlos - auch wenn nicht offiziell unterstützt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
932
psinnovation
P
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
429
muffy
muffy
markrec
Antworten
1
Aufrufe
344
rocking.xmas.man
R
markrec
Antworten
0
Aufrufe
410
markrec
markrec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben