Pro Audio Zeitschriften?

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
Damals in den 90ern, hab ich die Magazine gelesen, Keys ( Standard bei mir gewesen ) bis interessanten Profi Magazinen wegen den Hardware Tests...

Heutzutage, ist die Papierform über...

Youtube, Facebookgruppen, Google oder mal das Forum hier... bietet alles was man braucht, um Kaufentscheidungen zu treffen oder Wissen zu erlangen...

Und das ohne gekauftes Marketing, und direkt vom Anwender....

Hatte selber mal mit einem Magazin zu tun und hatte einen Redakteur im Studio... Damals dachte ich noch naiv, Leistung würde zählen...

Hinterher bekam ich raus...

Gut geschmiert fährts sich besser... was in meinem Fall so 3000 - 5000€ gewesen wären... ( Werbeanzeige in dem Magazin kaufen, da der Anzeigenmensch mit dabei war, bei der Hörrsession ).

Ging damals um Lautsprecher ( eigenes Design ) und Masterings / CD Reviews im Magazin...

Seit der Aktion, hat sich der Kauf von Magazinen gegen Null bewegt und ich bin bis jetzt übers Netz, immer fündig geworden....
 
Ich danke Euch beiden sehr für Eure informativen Antworten :)

Heftig, dann ist das mit dem „Sponsoring“ der Artikel wohl noch schlimmer, als ich ohnehin schon dachte.

Ich werde mir auch die genannten Youtube-Kanäle einmal sehr interessiert zu Gemüte führen! Danke für den Tipp!

Manchmal habe ich auch einfach mal Lust, zu schmökern, mich inspirieren zu lassen, und als PC-Knecht bewusst mal etwas ohne Bildschirm zu machen, und eine Audio-Zeitschrift haptisch in Händen zu halten. Daher schon schade, wenn es das von mir Gesuchte evtl echt gar nicht mehr gibt. Auf der anderen Seite würde ich als Konsument aber auch keine 30 Euro o.ä. für eine einzelne komplett werbefreie Zeitschrift ausgeben.

Falls jemand noch weitere Lese-Tipps hat, immer gerne 👍
 
Ich habe jahrzehntelang für die Fachzeitschrift Event Partner geschrieben. Für die habe ich auch hauptsächlich Mikrofone getestet. Die kamen bei mir auch fast alle gut weg, weil ich mir von Anfang an nur die rausgesucht habe, die ich vorab für gut gehalten habe. Es macht keinen Spaß, ständig Verrisse zu schreiben. Den Test mit dem U-87-Nachbau habe ich auch gelesen und für irrelevant gehalten, weil ein solcher Test nur mit dem Vergleich mit dem Original Sinn macht. Andreas Hau in der Sound & Recording hat immer objektiv getestet, aber der ist jetzt bei Neumann angeheuert. Nick Mavridis bei Bonedo konnte man auch lesen und das Studio Magazin von Fritz Fey. Das ist aber schon sehr speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wäre das ja auch geklärt. Die echten ungeschmierten Meinungsschwergewichte only@reconding.de :drink:
 
Um hier eine kurze Rückmeldung für alle "Print-Liebhaber" zu geben:

Ich habe jetzt mal das "Studio Magazin" bestellt vom kleinen Team um Fritz Fey. Davon bin ich positiv überrascht. Angenehm zu lesen, nur wenige auffällige sprachliche Fehler, und ab und zu auch ein klein wenig Kritik an der besprochenen Hard- und Software. Dazu umfangreiche Messungen und umfangreiche Tests (glaube der Vertigo VSE-4-Test war 10 Seiten lang). Dazu recht günstig (4 Ausgaben für 20 Euro). Sicherlich jetzt auch nicht der heilige Gral für alles, will es nicht über den grünen Klee loben, aber damit bin ich zumindest jetzt mal glücklich was die Audio Printmedien angeht 👍
 
im netz kriegst du alles umsonst ! wie schon oben erwähnt werbung und vor allem ALLES so grossartig....gearspace, YT und auch hier.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
565
sincap
sincap
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
403
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
533
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben