Schlumpfpeter
- Registriert
- 23.06.10
- Beiträge
- 17.949
- Reaktionen
- 12.946
- Punkte
- 56.980
Nö, aber man kann sich die Quellen die zu den Infos noch ne menge Mist hinzu reden ja ruhig sparen und statt dessen auf objektivere Quellen setzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der war guta biste doch hier genau richtig. Über die Sparte Magazin...
Ich habe das Studio-Magazin schon seit Jahren abonniert, ich finde es gut. Mag auch den Stil vom Fritz Fey.
Ist halt vielleicht mehr für Studio–Fuzzies als für Mukker
Ich meine, sie sind überhaupt GAS-ursächlich.
Sie müssten, wie Kippen, auch einen Warnhinweis enthalten:
"Das Lesen dieser Zeitschrift kann GAS verursachen."
(wie ambivalent )
Die haste dann aber schon sehr lange nicht mehr gesehen. Herr Bieger schreibt da leider nicht mehr, und das seit Jahren.Ja, die S&R hat schon noch ein gutes Niveau, dank Andreas Hau und Hannes Bieger, aber man bekommt sie fast nirgends mehr zu kaufen. Ich kenne hier in Berlin !!! keine Laden, wo ich diese Zeitschrift noch sehe.
Die haste dann aber schon sehr lange nicht mehr gesehen. Herr Bieger schreibt da leider nicht mehr, und das seit Jahren.
Ja, die S&R hat schon noch ein gutes Niveau, dank Andreas Hau und Hannes Bieger, aber man bekommt sie fast nirgends mehr zu kaufen. Ich kenne hier in Berlin !!! keine Laden, wo ich diese Zeitschrift noch sehe.
Du beschreibst vortrefflich, warum du alle Magazine in die Tonne treten kannst. Mein Tipp, höre auf bei Print Medien zu suchen und schau lieber bei YouTube und Co, ob du einen Kanal findest der Objektiv berichtet. White Sea Studios halte ich persönlich z.b. für wirklich ehrlich.Ich hole diesen Fred mal wieder aus der Versenkung, da micht das Thema gerade beschäftig: ich lese unheimlich gerne echte Papier-Zeitschriften und suche noch nach "guten" Audio-Zeitschriften. "Gut" heißt für mich persönlich:
-viele Tests von Hard- und Software, möglichst mit Messungen, möglichst objektiv d.h. auch mit ein wenig Kritik
-spannende Hintergrundberichte, z.B. Studio-Vorstellungen, oder bestimmte Recording-Techniken im Detail, etc.
-angehm zu lesen auf deutsch oder englisch
Ich hatte mir voller Vorfreude das Test-Jahresheft der Professional Audio bestellt und bin total enttäuscht. Mir ist bewusst, dass in allen Magazinen die Tests "gesponsert" sind, aber was ich hier las, hat mir echt den Spaß am Lesen verdorben. Fast alle Produkte ohne Minuspunkt in der Bewertung, gefühlt alles "sehr gut bis überragend", und teilweise so eklatante sprachliche Fehler, die m.E. selbst die Word-Autokorrektur sofort entdeckt haben müsste. Beispiel bei der Vorstellung eines U87-Nachbaus: "Feinste Nuancen erfasst sicherlich gute Mikrofon, wie eine Vergleichsaufnahme mit dem Sennheiser MKH-40 (...) belegen." (warum ein U87 Nachbau mit einem Kleinmembraner verglichen wird und nicht mit einem Neumann U87, sei mal dahingestellt...).
Aus diesem Fred habe ich schon folgende Anregungen für lohnenswerte Zeitschriften entnommen:
-Studio Magazin
-Sound on Sound
-Recording Magazine
Habt Ihr noch weitere Tipps, hat sich ggf. seit 2017 etwas getan und sind ggf. neue Zeitschriften auf den Markt gekommen, die sich lohnen könnten? Danke Euch!