Prism Sound Opheus Interface , Lautstärke Drehregler ?

• Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Reaktionen
13
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage in bezug auf das Prism Sound Opheus Interface:

Seit gestern, (habe eigentlich nichts bewusst verändert) kann ich die Lautstärke nicht mehr mit dem Drehregler einstellen. Die Lichter bleiben immer gleich , egal ob ich den Regler drücke oder drehe. Ich denke mal das ist sicherlich nur irgendeine Einstell Sache. Aber ich komm nicht dahinter.
Die Lautstärke stelle ich (Siehe Foto, mit dem Windows Symbol ein oder Media Player) davor ging es aber immer mit dem Rädchen. Und in der Software finde ich auch nichts womit man die Lautstärke regulieren kann ?

Regulierung der Lautsärke nur über Media Player oder unten an der Symbolleiste möglich.
Vielleicht fällt dir da was ein woran es liegen könnte ?

PS: unter Output Settings, kann ich zwar den Drehregler per Maus verstellen aber Lautstärken technisch tut sich da nix.

Vielen Dank
Max

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 256
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 201
  • 3.jpg
    3.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 229
  • 4.jpg
    4.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 221
Ich habe auch ne PS Orpheus hatte das Problem aber noch nie. Das einzigste was mir einfällt wäre ein Reset, also einfach mal den Netzstecker für 30 Sekunden ziehen?

Hallo,
wir haben auch ein paar Prism Orpheus. Klingen toll, sind aber manchmal etwas "zickig". Gerade beim Daisychainen über den Firewirebus stürzen sie manchmal ab. Dann gibt es das von Dir beschriebene Verhalten. --> Sie gehen noch, aber Änderungen kann man keine mehr Durchführen. Ein Restart (Netzstecker raus) hilft aber im Allgemeinen.
Viele Grüsse, Marcus