Prezident - Menschenpyramiden (Remix)

WirokS

WirokS

Reaktionen
22
Hallöchen liebe User,

Der Rapper "Prezident" hat die Acapellas von seinem letzten Album zur verfügung gestellt und ich hab gedacht, dass das eventuell eine coole Herrausforderung sein könnte!

http://soundcloud.com/wiroks/prezident-menschenpyramiden-wiroks-remix

Wäre nett zu wissen was ihr so davon haltet. Vielleicht auch die, die das Original kennen? (Könnten ja durchaus einige hier sein)

Wird eine gute Stimmung (gerade im Bezug auf den Text) erzeugt?

EDIT: das ding ist erstmal nur ne rohe skizze, alles recht fix an einem Tag gemacht.

Liebe Grüße,

Stan

Schau mal in meinem Thread "Rap Remix" vorbei. Hab mich auch gleich rangemacht, als ich gesehn hab, dass er die Acapellas hochgleaden hat :D

Also, deine Kick drückt schon ziemlich viel weg finde ich. Stimmung passt ganz gut zum Text ;)
Die Stimme könnte aber noch etwas klarer und direkter wirken, weiß jetzt nicht ob du da noch was bearbeitet hast. Der breite Synth nimmt schon einiges an Aufmerksamkeit der Stimme weg, das könnte man vielleicht verbessern.

Stan umgekehrt ergibt natZ, zumindest fast :D

Gruß

Wäre nett zu wissen was ihr so davon haltet. Vielleicht auch die, die das Original kennen? (Könnten ja durchaus einige hier sein)

Hier. 8-)

Ein paar Threads weiter kann man auch einen anderen Remix hören. :)

Melodisch passt das soweit schonmal sehr gut, du hast passende Töne gespielt. Ich muss aber sagen mir gefällts nicht.

Die Synths klingen recht billig und sie sind auch so "einfarbig"(die Grundwellenformen), hier wäre ausgefeilteres Sounddesign gefragt, einfach Sounds, die mehr im Spektrum abdecken und mehr Bewegung in sich tragen.

Die Clubatmosphäre die durch die 808 Drums erzeugt wird passt hier für mich gar nicht rein. Wusste erst nicht so recht was ich davon halten sollte, aber in ganzer Länge des Tracks wurde mir klar, dass es für mich nicht passt. Der Flow funktioniert zwar ganz gut, aber es wird so schnell so langweilig. Und dann geht der Inhalt des Textes flöten. Solche Clubbeats in Zusammenhang mit Texten die so viel erzählen wie Prezidents Texte es tun sind so ne Sache.

Also mein Ding ist dein Remix nicht, tut mir leid.

Hier. 8-)

Ein paar Threads weiter kann man auch einen anderen Remix hören. :)

Melodisch passt das soweit schonmal sehr gut, du hast passende Töne gespielt. Ich muss aber sagen mir gefällts nicht.

Die Synths klingen recht billig und sie sind auch so "einfarbig"(die Grundwellenformen), hier wäre ausgefeilteres Sounddesign gefragt, einfach Sounds, die mehr im Spektrum abdecken und mehr Bewegung in sich tragen.

Die Clubatmosphäre die durch die 808 Drums erzeugt wird passt hier für mich gar nicht rein. Wusste erst nicht so recht was ich davon halten sollte, aber in ganzer Länge des Tracks wurde mir klar, dass es für mich nicht passt. Der Flow funktioniert zwar ganz gut, aber es wird so schnell so langweilig. Und dann geht der Inhalt des Textes flöten. Solche Clubbeats in Zusammenhang mit Texten die so viel erzählen wie Prezidents Texte es tun sind so ne Sache.

Also mein Ding ist dein Remix nicht, tut mir leid.

Hmm, nach Club sollte das eigentlich nicht klingen. Ich finde man kann 808s auch einsetzen, ohne BOOTYSHAKE Musik zu machen. Jedenfalls hoffe ich das.

Ich machs sehr selten, aber manchmal machts mir Spaß.

Hmm, nach Club sollte das eigentlich nicht klingen. Ich finde man kann 808s auch einsetzen, ohne BOOTYSHAKE Musik zu machen. Jedenfalls hoffe ich das.

Das kann man durchaus, es sind nicht nur 808 Drums selber, sondern auch wie sie gespielt sind. Die Idee ist nicht die schlechteste, aber wie gesagt, mein Ding ist es an dieser Stelle nicht. Es sind wohl auch die Synths mit ihren Grundwellenformen.

Versuche doch mal bei gleicher Melodie Synths zu wählen und zu formen die mehr zu erzählen haben. Irgendwie abstrakter. Und bei dem Drumset den Snaresound durch etwas zu ersetzen, das nicht wie eine Snare klingt, sonder irgendwie fremdartiger. Durch Änderung einiger Details kannst du das Blatt wenden. Natürlich musst du auch nicht meinen Geschmack treffen, sondern Deinen. :)

Das kann man durchaus, es sind nicht nur 808 Drums selber, sondern auch wie sie gespielt sind. Die Idee ist nicht die schlechteste, aber wie gesagt, mein Ding ist es an dieser Stelle nicht. Es sind wohl auch die Synths mit ihren Grundwellenformen.

Versuche doch mal bei gleicher Melodie Synths zu wählen und zu formen die mehr zu erzählen haben. Irgendwie abstrakter. Und bei dem Drumset den Snaresound durch etwas zu ersetzen, das nicht wie eine Snare klingt, sonder irgendwie fremdartiger. Durch Änderung einiger Details kannst du das Blatt wenden. Natürlich musst du auch nicht meinen Geschmack treffen, sondern Deinen. :)

Hmm. Ich probiers vielleicht aus. Ich dachte so simple synths wären eigentlich das typische Klangbild von Trap-Tracks.

So, ein bisschen dran gewerkelt (Snare, Synthies, Percussion), hoffentlich merkt man einen Unterschied?

Hmm. Ich probiers vielleicht aus. Ich dachte so simple synths wären eigentlich das typische Klangbild von Trap-Tracks.

:2up:

Und was ist Trap? CLUBMUSIK :p

Also mir gefällt es jetzt tasächlich ein wenig besser, wenn auch der Unterschied nicht sehr groß ist. Es passiert mehr im Arrangement, das mich bei der Stange hält. Die Drums hatten sich die Verbesserungskur verdient!!

Aber der Mix kratz und mumpft jetzt ein wenig, da musste nun ran.

An die Vocals musst du auch nochmal ran.
Hast du die leicht angezerrt?
Klingt mir bisschen mumpfig und undifferenziert. Vielleicht liegt es auch an dem kurzen Delay/nem komischen Hall - der hindert n bisschen, dass die Vocals wirklich sauber klar durchkommen und ordentlich Biss haben. Vielleicht schaust du auch nochmal im unteren Mittenbereich mit nem EQ rein - dort könnte auch noch bisschen Punch verloren gehen ;)

Felix

An die Vocals musst du auch nochmal ran.
Hast du die leicht angezerrt?
Klingt mir bisschen mumpfig und undifferenziert. Vielleicht liegt es auch an dem kurzen Delay/nem komischen Hall - der hindert n bisschen, dass die Vocals wirklich sauber klar durchkommen und ordentlich Biss haben. Vielleicht schaust du auch nochmal im unteren Mittenbereich mit nem EQ rein - dort könnte auch noch bisschen Punch verloren gehen ;)

Felix

Da ist ein ganz dezenter Delay (rechts/links) drauf, damit das ganze etwas "breiter" klingt.
Nicht gut? :S

Der Hall ist aber schon auf der Vocalspur drauf, die Prezident rumgeschickt hat, wenn ich mich nicht täusche.