Presonus USB Box Recording Problem!!!!!!!!

• Ersteller JakePure
  • Erstellt am
.... zb wollte ich in ableton live gebasteltes zeug über reaper aufnehmen............... Lächeln thats it!

einfach ein ganzen projekt (alle channels) aufnehmen und als audioformat abspeichern.

Moin,

wieso exportierst du dein Ableton-Projekt nicht einfach als Audio-Datei??? So macht man das in der Regel. Man produziert seinen Hit und dann wird exportiert, abgemischt, gebounct oder wie das in den ganzen DAW-Programmen so heißt.

Gruß
ja das ist mir schon klar aber ich möchte das "fertige" projekt laufenlassen und es zb mit reaper zeitgleich aufnehmen lassen........................ :(

GLG

Aber warum???
Das macht überhaupt keinen Sinn...vor allem beim Interface es erst analog wandeln zu lassen, um es wieder zu digitaliseiren....

Wenn das Projekt in der DAW fertig ist, wird es einfach exprotiert als wave, als mp3, mp4, mp5 oder mp08/15
dann kannst du dir das fertige File dann in Reaper, Cubase oder was weiss ich reinziehen und mit dem Programm (warum versteh ich bei dir eh nicht ) was mit machen....

Ansonsten mach es doch gleich in einer DAW und lass die andere weg

Ich glaube das diesen Umstand keiner nachvollziehen kann...oder hab ich jetzt auch schon Tsunami und Kernschmelze im Hirn???

ja das ist mir schon klar aber ich möchte das "fertige" projekt laufenlassen und es zb mit reaper zeitgleich aufnehmen lassen........................ :(

"fertige" Projekt heißt: Du hast auch das, was Du in der Sessionansicht von Live auch in der Arrangementansicht aufgezeichnet (der globale Aufnahmeknopf oben in der Transportsektion)?

Dann begib Dich in die Arrangementansicht, setz die Punch In-/Punch Out-Klammern auf Anfang und Ende des Songs und wähle Datei - Audio exportieren und exportiere die Masterspur als 44.1kHz/16bit wav.

Dann kannst Du diese wav-Datei in jedem Mediaplayer abspielen oder in Reaper importieren.

Live und Reaper können sowieso nicht gleichzeitig auf den ASIO-Treiber zugreifen.

Allerdings können beide ReWire sowohl als Master als auch als Slave. - Handbücher wälzen!

@chrk ja vielen dank!! das mit live war mir schon bewusst! das mit reaper wusste ich nicht! --> vielen dank an dieser stelle! ;)