Presonus TubePre kaputt???

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
229
Reaktionen
25
Punkte
345
Hi,
habe grade meine Presonus TubePre bekommen und voller freude verkabelt, Mic an XLR input und Klinke kabel an Output unblanced, Jetzt wenn ich in mein mic was spreche zeigt der Presonus keinen Ausschlag!!!!! (Phantomspeisungsknopf ist an)
wenn ich allerding alles bis aufs letzte den Gainregler hochdrehe hört man mich ganz leise..
Muss ich das ding einschicken???
Im TubePre rasselt auch irgendwaswas!

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Möglich. Aber auch möglich ist, dass Du Phantom-Power nicht an hast oder Dein Kabel falsch belegt ist. Kannst Du das ausschließen?

Wenn was rasselt, könnte es eine mechanische Beschädigung der Röhre sein, die wiederum ein Verschleißtiel ist. Falls Du ein Gebrauchtgerät hast, schau doch mal nach...

Grüße
Noise
 
Also phantompower ist mit sicherheit an. Habe auch die gitarre mal an den insturmenten eingang angeschlossen, wieder nix!

Ist ein Neugerät!
 
Na dann ist doch gut. Instrumenteneingang heisst doch sicherlich unsymetrisch (Klinke o.ä.) und da kann ja nichts falsch belegt sein...

Einschicken als defekt. Aber vorher mit dem Versender das Prozedere abklären.

Grüße
Noise
 
hab den Presonus bei Thoman bestellt.
Die sind aber net schuld ich denke eher die Post weil da auch ein 3 cm loch an dem Paket war...

Man man, die Post, die spielen Flummi mit unseren Paketen!
 
Hi

nee, muß nicht die Post gewesen sein. Hab mir nämlich auch mal den Tube Pre geholt. War allerdings schon im Sommer. Der hatte ein ähnliches Problem. Da bin ich also in den Laden zurück und hab ihn gegen einen anderen eingetauscht. Zum Glück hab ich den noch vorher im Laden gecheckt. Ergebnis: dasselbe Problem. Die haben dann beim Vertrieb angerufen und die kannten dort das Problem schon. War wohl ne Montagsproduktion. Wer weiß, vielleicht stammt Deiner ja auch aus derselben Charge (und lag halt schon ein halbes Jahr bei Thoman rum). Kann ja alles sein. Also einschicken und einen neuen anfordern. Dürfte eigentlich keine Probleme geben.

Gruß
Mike
 
Wenn du noch Garantie beim Thomann hast: Freeway-Aufkleber bestellen. Damit übernimmt Thomann die Versandkosten. Ruf einfach mal an, die werden dir alles erklären.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben