Presonus Tube Pre Einstellungen

K

Kanses

Registriert
14.03.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
56
Guten Abend Freunde der Musik,
Ich habe eine Frage ich trau mich jetzt einfach mal und zwar habe ich einen Presonus Tube Pre und möchte Ihn richtig einstellen worauf muss ich achten müssen drive und [g=105]gain[/g] gleich aufgedreht sein was bedeuten die im einzelnen und welche knöpfe müssen aktiv sein ? 48 v schließe ich mal aus strom bekommt mein mic extra :)

Also ich wärw wirklich dankbar wenn mir das mal jemand erklärt damit ich dazu lernen kann

danke im Vorraus
Kanses
 
steht doch alles in der anleitung :D
drive: zuschaltung der röhre
[g=105]gain[/g]: musst du einpegeln nach dem eingangssignal
80hz: lowcut: schneidet alles unter 80hz wech
48v: hast ja schon selber rausbekommen :D
 
beachte: bei 48v bekommt dein mik wirklich "strom extra". das heißt aber im rückschluss nicht, dass das automatisch "besser" ist.
mache diesen knopp NIE bei dynamischen mikros an! es besteht die gefahr, dass du dein mik zerschiesst. bei kondensatormikro wieder MUSST du diesen knopp anmachen. anders wird gar nichts funktionieren :).

ein weiterer tipp: verkabel ERST alles und hau dann die 48v phantomspeise rein. d.h. NICHT auf den knopp drücken und dann noch mal kabel ins mikro rein und raus.
 
OK DANKE DAS IS DOCH SCHONMAL WAS !
Anleitung gabs nicht dazu war ein schnäppchen bei Ebay :)
Also ich habe das MXL V69 das hat ja das eigene Netzteil also 48 V aus ... dann nochmal zu den beschriebenen dingen in wiefern ist es logisch die oberen unteren 80Hz Bereiche abzuschneiden ?
wie ist das mit dem drive ? also [g=105]gain[/g] ist zur steuerung des eingang signals und dfrive für die röhre aber in wiefern äußern sich zuschaltungen eben dieser ?
 
80 hz abzuschneiden ist deshalb logisch, weil du mit signalen in dieser region eh nachher nichts anfangen wirst bzw. du sie in der nachbearbeitung sowieso wegschneidest.
 
Hi,

Ob den Low Cut ( der der unter den 80 Hz wegschneiden soll ) einschalten sollst oder nicht: Ist Ausprobieren - und Material abhaengig.
2 Bsp:

Wenn nen [g=118]Bass[/g] aufnimmst, waere es bloed, den Schalter zu setzen.
Bei ner Hi Hat kannst ihn dagegen bedenkenlos einschalten.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben