PreSonus StudioLive 24.4.2

bis das konzert anfängt und mir auf einmal auffällt wie brutal laut eigentlich motorfader sind wenn mal die musik ganz leise spielt

das kenn ich zu gut von theatern ;) aber der vorteil ist halt auch, dass ich mir viele verschiedene szenen abspeichern kann.

@dabassist : also ein vergleich mit digico und ilive ist hier mal wirklich fehl am platze. ich weiss nicht ob du schon mal an ner digico gearbeitet hast, aber da is nix mit hinstellen und los gehts. Ausserdem bewegen wir uns da preislich in einer anderen welt.


Track
 
Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, wozu man beim Studiolive unbedingt Motorfader bräuchte (ich war bei der Vorstellung)...

Alle Kanalzüge sind mit jeweils einem Knopfdruck zugänglich - keine Mehrfachfunktionen der Fader...
Monitorkanäle, Sends, etc. sind über den Phat-Channel mit einem Knopfdruck alle zugänglich und die Level werden durch die LED-Ketten angezeigt - letztlich nicht viel anders oder unübersichtlicher als mit Fadern, nur halt statt den Fader schieben am Encoder-Poti drehen....

Zusätzliche Kanalzüge von externen ADAT-Interface-Eingängen müssen auch nicht über die Fader bedient werden können. Presonus fährt halt stattdessen das Konzept, dass man zwei StudioLives über Firewire kaskadieren kann - bei allen Kanälen von zwei SL24 in den Rechner wäre die Firewire-Bandbreite somit ausgereizt... das kann man gut finden oder blöd - wer es anders braucht, für den ist es halt nicht das richtige Pult... ;)

Gut, die Fader-Stellungen werden nicht automatisch verändert beim Laden von neuen Szenen, aber die Lautstärke ändert sich, soweit ich das verstanden habe, trotzdem und es wird einem in der LED-Kette die gespeicherte Faderstellung angezeigt.

Für Live-Sachen mit "meiner" Band, wäre das SL24 genau das Richtige und wir sind momentan ernsthaft am Überlegen... :)

PS:
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann wäre DAS Pult da mein Traum:
http://www.allen-heath.com/uk/gs-r24.asp
 
ich dachte ich Hätte so geschriebe das ich das Pult Echt Geil finde für das Preissegment, aber nie für nen Professionellen Bereich Einsetzen würde wegen der eben Bekannten Defiziete die aber in der Preisklasse in der wir uns Befinden Keine wirkliche defizite sind. Es kommt halt eben Nicht an ne Digico etc. ran aber die Kosten jah auch ein Paarcent mehr. Villeicht hab ich das nicht so Deutlich Rausgebracht.

Also: kurz Studio live= super für Bands und Kleine Verleier da PreisleistungsVerhältnis etwa 1:2 kleiner Preis Doppelt erwartete leistung so.

Ich habe sehrwohl schon an Derartigen Digico consolen Gearbeitet und mir ist Bekannt Das nich einfach Plg and Play



Greetz micha
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben