Presonus Studio One Crossgrade auf Pro für 199.-

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Naja, denen schwimmen halt wohl so langsam die Felle davon. Kein echter Kopierschutz, viele ziehen es 4 Free aus dem Netz, die knapp immer noch 10 Mitarbeiter in Barmbek werden zudem noch von Presonus subentioniert. Daher wohl die marktuntypische aggressive Alles-muss-raus-Preisgestaltung. Keine wirklichen Innovationen, man klaut lieber Ideen von Pro Tools (um krampfhaft aber vergeblich deren User zu gewinnen) usw. Kann man ja mal ausprobieren, dann bei Bedarf wieder verkaufen.
Es ist hier wenigstens gut, das es die Professional-Version ist, denn für alle kleineren muss man, wenn man denn Fremd-VSTs nutzen will, das separat zu erwerbende VST Add On (um fette 92,- Euro!)
https://shop.presonus.com/products/studio-one-prods/studio-one-add-ons/VST-and-AU-and-Rewire-Support
käuflich erwerben.
Es ist also ein guter Deal im Vergleich gesehen. Der Support ist im übrigen ok, die DAW ansich auch.
 
hmmm.... für die Kohle würd ich sofort auf Pro Tools crossgraden aber S1? Neeeee.
 
Naja, denen schwimmen halt wohl so langsam die Felle davon. Kein echter Kopierschutz, viele ziehen es 4 Free aus dem Netz, die knapp immer noch 10 Mitarbeiter in Barmbek werden zudem noch von Presonus subentioniert. Daher wohl die marktuntypische aggressive Alles-muss-raus-Preisgestaltung. Keine wirklichen Innovationen, man klaut lieber Ideen von Pro Tools (um krampfhaft aber vergeblich deren User zu gewinnen) usw. Kann man ja mal ausprobieren, dann bei Bedarf wieder verkaufen.
Es ist hier wenigstens gut, das es die Professional-Version ist, denn für alle kleineren muss man, wenn man denn Fremd-VSTs nutzen will, das separat zu erwerbende VST Add On (um fette 92,- Euro!)
https://shop.presonus.com/products/studio-one-prods/studio-one-add-ons/VST-and-AU-and-Rewire-Support
käuflich erwerben.
Es ist also ein guter Deal im Vergleich gesehen. Der Support ist im übrigen ok, die DAW ansich auch.

Na, die Artist Version gibts eh für lau zB hier:
https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_itwo.htm?ref=search_rslt_presonus_346860_10
Gerät registrieren (vorletztes Foto), downloaden und spass haben.
Dass die für dieses VST Add-on Geld sehen wollen kann ich nachvollziehen.
 
Nicht uninteressant das Angebot. Wie überprüfen die eigentlich, dass man die genannte DAW schon hat?
 
Nicht uninteressant das Angebot. Wie überprüfen die eigentlich, dass man die genannte DAW schon hat?
Die Installationsroutine wird evtl. nachschauen, ob es auf der HDD schon S1 gibt? :schulterzuck:
 
Na, die Artist Version gibts eh für lau zB hier:
https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_itwo.htm?ref=search_rslt_presonus_346860_10
Gerät registrieren (vorletztes Foto), downloaden und spass haben.
Dass die für dieses VST Add-on Geld sehen wollen kann ich nachvollziehen.

Na ja... das ist natürlich ein Presonus-Hardware Produkt aus eigenem Hause. Auch andere Hersteller oder Steinberg legt ihren UR-Wandlern usw. ihre kleinen Cubase-Versionen bei. Nur dass dort VST-Support grundsätzlich schon mit dabei ist.
Finde ich eine Frechheit, dass man hierfür für diese "Freischaltung" 92 Euro bei Presonus bezahlen muss. Das geht einfach nicht klar. Nicht heutzutage, wo selbst Freeware DAWs oder Plugins etc. VST komplett intus haben. Das ist schon eine Art Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein...ich meine, ob man einer der genannten anderen DAWs hat (in meinen Fall "Sonar X2 or higher")
Aaah okay. Ich vermute mal, die wollen gar nichts sehen oder aber 'nen Screenshot von der existierenden DAW. Wobei wenn's die erstere Variante ist, wäre es schon ziemlich armselig.

Ich hab mir mal das Teil in den Korb gelegt und schwups - siehe da - der Endpreis ist nicht mehr 199 sondern $169.15.

Hm, die Jungs müssen echt verzweifelt sein und tun wohl alles, die Software irgendwie rauszuhauen ...
 
Ja, aber man kann auf dem Markt auf Dauer nicht Bestand haben, wenn man seine Produkte für Ramschpreise raushaut. Das ist sehr gefährlich, da steter Gewinn nun mal Fortbestand, allg. Entwicklung und Expansion für ein Unternehmen bedeutet. Bin gespannt, wie lange das so weitergeht.
Das ist ein sehr gutes Produkt, aber diese Panikverkäufe. Ich weiss ja nicht... Vielleicht ahnte der S1 Gründer Wolfgang Kundrus und der geniale Chefentwickler Eike das ja schon vor einigen Jahren, als sie Presonus wohl nicht ohne Grund verließen. Man weiss es nicht.
 
Aaah okay. Ich vermute mal, die wollen gar nichts sehen oder aber 'nen Screenshot von der existierenden DAW. Wobei wenn's die erstere Variante ist, wäre es schon ziemlich armselig.

Ich hab mir mal das Teil in den Korb gelegt und schwups - siehe da - der Endpreis ist nicht mehr 199 sondern $169.15.

Hm, die Jungs müssen echt verzweifelt sein und tun wohl alles, die Software irgendwie rauszuhauen ...
USD 170 ist natürlich ein Knaller.
 
In Mathematik und Marketing hab ich zum Glück nicht geschlafen^^
Es kann besser sein ein Produkt für 100€ 1000mal raus zu hauen, als für 500€ nur 100mal.
Und dann gehts weiter, dass der neue S1 User vielleicht Zusatzpakete und Presonus Hardware kauft.
Vielleicht steht auch die V4 bald an, wer weiß das schon^^
Jedenfalls glaube ich, dass Presonus schon genau wissen was sie da tun.
Wahrscheinlich gehts der Firma ziemlich gut und sie können sich 50% Aktionen usw. leisten.
Für den neuen S1 Kunden zählt eh nur, dass er günstiger an eine sehr gute DAW gekommen ist.

Zum Thema "Crossgrade"
"All you need to do is provide an image of the UPC code or original purchase receipt* for the “other DAW” in an email to crossgrade@presonus.com."
https://shop.presonus.com/products/...-one-upgradescrossgrade/Studio-One-Crossgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für das VST-Dingsbums ist natürlich mächtig übertrieben aber wenn sie meinen.
Ich denke sie wollen, dass man sich direkt für die Proversion entscheidet.

AIR verkloppt den Expand für $1,- und das Upgrade für 75,-. Es werden viele Nasen zugegriffen haben.
Jedes Unternehmen kennt hoffentlich seine Zahlen und hat Gründe für ihr Handeln.
 
Ja, aber man kann auf dem Markt auf Dauer nicht Bestand haben, wenn man seine Produkte für Ramschpreise raushaut. Das ist sehr gefährlich, da steter Gewinn nun mal Fortbestand, allg. Entwicklung und Expansion für ein Unternehmen bedeutet. Bin gespannt, wie lange das so weitergeht.
Das ist ein sehr gutes Produkt, aber diese Panikverkäufe. Ich weiss ja nicht... Vielleicht ahnte der S1 Gründer Wolfgang Kundrus und der geniale Chefentwickler Eike das ja schon vor einigen Jahren, als sie Presonus wohl nicht ohne Grund verließen. Man weiss es nicht.

Das Crossgrade kostet doch normal 299,- wieso bitte sind 199,- Ramsch?
Ist doch ein nettes Geschenk zum Valentinstag.
So kannst du deine Angebetete heute Abend für über 100,- verwöhnen :cool:
 
...kann nur sagen, daß ich als langjähriger Logic und teilweise Ableton Live User jetzt sehr viel mit Studio One 3 Pro mache, vieles finde ich überragend gelöst und ist so kaum in anderen DAWs vorhanden (Melodyne und Vocalign Integration via ARA z.B.), Für meine Arbeitsweise momentan Ideal.
 
Was passiert eigentlich mit der Altlizenz - also, wenn man z.B. von Cubase 7 kommt? Bleibt die einem erhalten? Denke schon, oder? Hat man halt 2 DAWs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben