Presonus + Preamp

• Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am
D

Drumerboy1989

Reaktionen
0
hey...

ich hab mir vor einer weile den Presonus Firestudio geholt...
ich habe 8 Mikros von meinen Schlagzeug angeschlossen, da ich jetzt langsam das geld für weitere mics habe (Snare (Resonanz), Secondary Snare( Ober- und Resonanzseite)) brauche ich ein Preamp den ich an meinen Firestudio anschließe...was ich mich allerdings frage, ist, wie ich den Preamp anschließen soll, macht man das per Firewire? Oder wie funktioniert das?

könntet ihr mir noch einen Preamp vorschlagen? 3 weitere mics will ich einmischen.

Thx im vorraus
smil470009513826a.gif

Lg, Meister

Denkbar wäre jetzt eine 8-Kanalige Preamp-Erweiterung über Adat.
Also ein 8-fach Adat-Wandler.

zb EP84 von SM Pro Audio
mit Adat option

198123.jpg

okay, der preamp wird also über ADAT angeschlossen...

noch ne Frage dazu...
kann ich im DAW-Programm jeden Kanal einzeln ansprechen, oder werden diese 8 Kanäle zusammen gemischt?

Jeden einzeln.
völlig separat.

Okay, super..

aber hab ich ein Vorteil davon das ich 8 weiter Preamps habe? Denn benötigen tu ich ja nur 3 weitere...vlt mal 5, wenn ich 2 Raummikros nehme, aber das hat nur wirklich Zeit...
so würde ich noch Geld sparen....oder?

Es gibt aber KEIN PRODUKT AUF DER GANZEN WELT, was lediglich 3 Peamps hat, die du über Adat anschließen könntest.

Gibt es nicht.
Also freu dich doch über 8 Stück.

Das ADAT-Protokoll überträgt nunmal 8 Kanäle. Alles darunter wäre sogesehen teurer, weil man auf andere Protokolle umsatteln müsste, die dein Interface nicht hat...

Okay, alles klar! ich dachte nur das ich billiger wegkommen würde wenn es ein Gerät gibt mit 3 Preamps...xD

dann danke ich dir nochmals Ari, wie in den ganzen anderen Threads auch xD

Achja...wäre es von Vorteil wenn ich die Overheadmikros an dieses Gerät schließe? Wegen der Phantomspeißung, im Presonus bekommen sonst mindestns 4 mics davon ab
smil470009513826a.gif

EDIT: Okay, Fluffi, danke das du mir das erklärt hast, jetzt versteh ich es...

gern doch.
smil51.gif