Presonus Probleme bei StimmPlayback

  • Ersteller Lurchithelord45
  • Erstellt am
L

Lurchithelord45

Registriert
05.01.20
Beiträge
47
Reaktionen
2
Punkte
63
hi zusammen,

ich habe Probleme beim Recorden. Ich möchte gerne meine Stimme leicht dazu mischen damit ich die auf den Kopfhörern beim recorden besser wahrnehme. Habe ein Presonus AudioBox USB Interface und einen Behringer Millenium HA4 Kopfhörer Verstärker. Recorde mit Cubase Elements 10.

Ich bekomme es nicht eingestellt, entweder habe ich ein heftigen Delay Effekt, weil die Stimme auf den Kopfhörer versetzt ankommt oder ich kann die Stimme gar nicht mehr hören.
Bekomme es irgendwie nicht hin.
Hofffe mir kann jemand helfen

Viele Grüße
 
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • presonus.png
    presonus.png
    75,7 KB · Aufrufe: 123
Hast Du den Regler "Mixer" so stehen wie auf Deinem Bild? Dann dreh ihn mal Richtung "Inputs" und berichte, was dann mit dem Gesang (beim Recording) passiert.
 
Habe ihn aktuell auf Input komplett.
Ist nicht mehr verzögert aber dafür ist die Stimme viel zu laut und der Beat sehr leise

habe viel Raum drauf jeztt also auf dem Mikro.

Der Beat wird auch sehr dumpf und der Sound verändert sich sobald ich den Regler Mixer ganz links habe
 
Dann müsstest Du doch eigentlich die gewünschten Lautstärkeverhältnisse erreichen können, indem Du den Regler irgendwo dazwischen einstellst. Das ist ja kein Schalter, sondern ein Fader.
 
Achso ich muss quasi wie bei einem alten Warm Kalt Wasserhahn die Mischung einstellen. Ich dachte man mischt die Stimme extra an einem Regler hinzu
 
Vielen Dank.

Eine Frage noch, bevor ich dafür ein extra Thema aufmache. Auf wieviel DB sollte man das Mikrofon einpegeln, also auf wieviel DB max sollte die aufnahme am Ende in der DAW sein um sie noch gut bearbeiten zu können ?
 
Auf wieviel DB sollte man das Mikrofon einpegeln, also auf wieviel DB max sollte die aufnahme am Ende in der DAW sein um sie noch gut bearbeiten zu können ?
Versuch mal -6 dB bei den Spitzen (lauteste Stellen) einzustellen. Ist alles kein "Muss", aber ein Richtwert, mit dem man klarkommen müsste.
 
Achso ich muss quasi wie bei einem alten Warm Kalt Wasserhahn die Mischung einstellen.
Ja, so in etwa. Ganz links = Signal, das direkt am Interface reinkommt, ganz rechts = Signal aus Deinem Rechner/Deiner DAW, alles dazwischen = nach Wunsch einstellen.

Ahh Okay verstehe, Danke.



Auf wieviel DB sollte man das Mikrofon einpegeln, also auf wieviel DB max sollte die aufnahme am Ende in der DAW sein um sie noch gut bearbeiten zu können ?
Versuch mal -6 dB bei den Spitzen (lauteste Stellen) einzustellen. Ist alles kein "Muss", aber ein Richtwert, mit dem man klarkommen müsste.


Okay bin glaube ich aktuell bei maximal -12
macht es einen Unterschied wenn man mit dem Pegel weiter hoch oder runter geht ? Also klanglich von einem Effekt her ?
 
Probier es einfach aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben