Presonus / Motu / M-Audio / Tascam...

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,

ich möchte mir eine neue Interface kaufen und sehe langsam vor lauter Bäume den Wald nicht mehr :)

Zur Zeit habe ich eine Audiophile 24/96 PCI und möchte eine neue interface mit folgenden Vorgaben:

- mind. 8 IN-Anschlüße (für Band "Live-Aufnahme" im Proberaum)

- Der Schwerpunkt wird aber im Homestudio liegen (1 man show)

- E-[g=422]Gitarre[/g] wird mit Amplitube aufgenommen (live)

- A-[g=422]Gitarre[/g] über Roland AC90 line out, oder Mikro

- [g=32]Midi[/g] für VSTs synths

- Gute Mikro-Preamps

- ohne [g=5]Latenz[/g] und Driver-Stress (Windows XP)

- Portabel + flexibel

Mein Budget liegt bei max. 750 EUR.

Ich habe diese Interfaces im Auge gefasst aber kann keine Entscheidung treffen:

1. Motu 828mkIII
2. Presonus Firestudio
3. M-Audio ProFire 2626
4. Presonus FP10 (nur 400,- EUR!! --> das lässt noch Geld übrig für andere Spielzeuge :) )
5. Motu Traveler
6. Tascam FW1082
7. andere Vorschläge??? (Helix Board???)

Ich tendiere zum 828mkIII aufgrund der Effekte ([g=322]Compressor[/g] und Reverb) und der [g=3]DSP[/g]. Das Produkt erscheint als die 1. Wahl langfristig gesehen...oder doch Tascam?? Man o Man, ich kann mich nicht entscheiden...

Bitte um Anregungen oder Bewertung der genannten Interfaces!

Danke & Gruß

Panic
 
motu, würde ich in deinem fall nehmen, die mk2....
 
jamincurl schrieb:
motu, würde ich in deinem fall nehmen, die mk2....

ich auch, obwohl man mit presonus auch nichts falsch macht!
 
klar, aber die motu ist durch die neue mk3 echt günstig!

und der preisunterschied rechtfertigt den geringeren funktionsumfang nicht,
finde ich!

(presonus ist natürlich auch ne tolle sache)
 
Stimmt der Preis macht jetzt schon einiges her, durchaus eine ernsthafte überlegung wert!
 
ja, ich habe auch überlegt, die mk2 aufgrund der Preissenkung zu nehmen .... aber ich dachte das Gerät ist schon 2-3 Jahre auf dem Markt und die neue Version kann bestimmt noch viel mehr...oder?

Hat jemandem den direkten Vergleich MK2/MK3 gemacht?

Nochmal Danke für die Unterstützung!!

Panic
 
Hab mir letzten Freitag das Presonus Firepod gekauft ( ist wohl der Vorgänger) und bin vollauf zufrieden.
Läuft nach einer kleinen Startschwierigkeit ( musste das Gerät ein zweites Mal installieren) nun absolut problemlos!
 
So, ich fahre morgen nach Köln und werde mir die MK2 & 3 sowie Firepod & Firestudio im Vergleich näher anschauen...Ich werde dann wieder berichten!
Danke für die Tipps!

Gruß
Panic
 
rme multiface würd ich mir auch noch anschauen:

bei monitoring durch amplitube brauchst du sehr kleine latenzen.

allerdings sind da die preamps separat (quadmic o.ä)
lG f
 
Würde ich gerne, aber mein Budget läßt es nicht zu :(

Noch weitere Ideen bzw. Empfehlungen???

Panic
 
So, ich wollte nur mal sagen, dass ich mich für den FP10 entschieden habe. Der Motu soll öfters Problemen im Verbindung mit Windows-Rechner bereiten und eignet sich eher für [g=18]MAC[/g] users....Da der FP10 auch noch 8 (sehr gute) Preamp hat und der Preis sehr gut ist, war die Entscheidung schnell gefallen. Das Gerät kam am Samstag und macht seit dem tierisch viel Spaß!!!

Hier ein Beispiel (schnelle Aufnahme) mit A-[g=422]Gitarre[/g]. Einfach reinstecken und Gas geben :) ...

http://www.myspace.com/panic1967
(The Bee)

Kommentar über den Sound sind willkommen :)

Gruß

Panic
 
Ja ein FP10 aka. Firepod ist schon was feines
 
Kauf dir das M-Audio ProFire 2626
 

Ähnliche Themen

MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben