Presonus Impact

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Ich arbeite mit S1/5 und ATOM Controller. der ist optimiert für S one, kommt bekanntlich aus dem gleichen Hause. Nun gefallen mir aber die Sounds von Impact nicht besonders, da ich keine Hip HOP etc mache, sondern Countryrock. Gibt es spezielle Libraries für Impact, die weniger elektronisch klingen?

Danke für die Hilfe

Carla
 
Ich arbeite mit S1/5 und ATOM Controller. der ist optimiert für S one, kommt bekanntlich aus dem gleichen Hause. Nun gefallen mir aber die Sounds von Impact nicht besonders, da ich keine Hip HOP etc mache, sondern Countryrock. Gibt es spezielle Libraries für Impact, die weniger elektronisch klingen?

Danke für die Hilfe

Carla

Gute Frage, bin gespannt! Grundsätzlich finde ich Impact gut und das ist auch super in S1 eingebunden, das Soundangebot ist tatsächlich recht elektrolastig...
 
Mir wird direkt für Impact nur "Impact XT Kits and Sounds" angezeigt, wobei es noch z.B. die "Acoustic Drum Kits and Loops" (unter Loop Bibliotheken) gibt, da sind wahrscheinlich Kits für Impact dabei.
Aber ehrlich gesagt, braucht das Zeug eigentlich keiner, für Drums im Countryrock Bereich nimmt man eher EZdrummer und ähnliches. Ist doch qualitativ ne ganz andere Hausnummer. Ich nutze überhaupt keine Librarys/Loops/Kits von Presonus, ist alles eher unterer Durchschnitt.
Die DAW ist gut, der Mai Tai, der Impact sind recht gut, die FX Plugins teils ausgezeichnet, die Reverb Impulses ganz okay, aber das wars dann. Mehr hab ich nicht installiert. Übrigens sind andere DAWs im Acoustik Bereich auch nicht viel besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben