Presonus Firestudio Pls Help

  • Ersteller Asynchronius
  • Erstellt am
A

Asynchronius

Registriert
26.01.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
Ich hab mir vor ner Woche ein Presonus Firestudio gekauft um mein Schlagzeug aufzunehmen.
Und nutze als Programm Cubase 5.

Recording ist für mich Neuland, daher habe ich einige Probleme.

Das Interface habe ich mithilfe von Tutorials bei Cubase 5 eingefügt und es kommen auch Singale an, das Problem sind die Ausgänge, ich möchte das auf meinen Monitor Boxen nur das Singal ankommt was aus dem Pc kommt, momentan kommen 2 Signale aus dem Boxen Anschluss einmal das vom Programm, und einmal das durchgezogene "Roh Audio" Signal.

Schätze ich zumindest, weil wenn ich im Programm den Fader komplett auf Null ziehe oder Mute dann höhrt man immer noch das Micro in voller Lautstärke (ausserdem merkt mans daran das auf dem einem Singal ne leichte Latenz ist)

Nun möchte ich aber das reine Pc Output Singal auf meinen Boxen haben(damit ich dort auch einpegeln kann), und auf meinen Kopfhöhrern beim spielen die "durchgeschliffenen Singale" mit Metronom.

Geht das? Bzw was mach ich falsch?
 
ich möchte das auf meinen Monitor Boxen nur das Singal ankommt was aus dem Pc kommt
In der Mixer-Software alle Kanäle muten (Hardware-Monitoring deaktivieren)

wenn ich im Programm den Fader komplett auf Null ziehe oder Mute dann höhrt man immer noch das Micro in voller Lautstärke (ausserdem merkt mans daran das auf dem einem Singal ne leichte Latenz ist)
Dann hast du in Cubase wahrscheinlich noch Software-Monitoring aktiviert >> "Monitor"-Button im Cubase-Kanal/Kanälen klicken (Software-Monitoring deaktivieren)

Grüße
Cos
 
Danke für die Antwort !Aber funktioniert immer noch net :(, ausserdem kommt ja kein "sichtbares Signal" an in cubase wenn ich den kleine monitor ausschalte (is doch die runde taste in jedem kanal gemeint?)

Andere Sache die ich nicht verstehe zum dem Interface gibs ne Software und Treiber dabei ist so Faderpanel mit jedem Kanal wenn ich einen Kanal mute oder den Fader nach unten ziehe passiert gar nix das Signal bleibt einfach da wird nicht lauter oder leiser.
wofür is das Fader Panel dann sonst gedacht?????????????????????
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben