Presonus Firestudio Pls Help

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Asynchronius, 26.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Asynchronius

    Asynchronius Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.12
    Punkte:
    3
    Hallo,
    Ich hab mir vor ner Woche ein Presonus Firestudio gekauft um mein Schlagzeug aufzunehmen.
    Und nutze als Programm Cubase 5.

    Recording ist für mich Neuland, daher habe ich einige Probleme.

    Das Interface habe ich mithilfe von Tutorials bei Cubase 5 eingefügt und es kommen auch Singale an, das Problem sind die Ausgänge, ich möchte das auf meinen Monitor Boxen nur das Singal ankommt was aus dem Pc kommt, momentan kommen 2 Signale aus dem Boxen Anschluss einmal das vom Programm, und einmal das durchgezogene "Roh Audio" Signal.

    Schätze ich zumindest, weil wenn ich im Programm den Fader komplett auf Null ziehe oder Mute dann höhrt man immer noch das Micro in voller Lautstärke (ausserdem merkt mans daran das auf dem einem Singal ne leichte Latenz ist)

    Nun möchte ich aber das reine Pc Output Singal auf meinen Boxen haben(damit ich dort auch einpegeln kann), und auf meinen Kopfhöhrern beim spielen die "durchgeschliffenen Singale" mit Metronom.

    Geht das? Bzw was mach ich falsch?
     
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    In der Mixer-Software alle Kanäle muten (Hardware-Monitoring deaktivieren)

    Dann hast du in Cubase wahrscheinlich noch Software-Monitoring aktiviert >> "Monitor"-Button im Cubase-Kanal/Kanälen klicken (Software-Monitoring deaktivieren)

    Grüße
    Cos
     
  3. Asynchronius

    Asynchronius Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.12
    Punkte:
    3
    Danke für die Antwort !Aber funktioniert immer noch net :(, ausserdem kommt ja kein "sichtbares Signal" an in cubase wenn ich den kleine monitor ausschalte (is doch die runde taste in jedem kanal gemeint?)

    Andere Sache die ich nicht verstehe zum dem Interface gibs ne Software und Treiber dabei ist so Faderpanel mit jedem Kanal wenn ich einen Kanal mute oder den Fader nach unten ziehe passiert gar nix das Signal bleibt einfach da wird nicht lauter oder leiser.
    wofür is das Fader Panel dann sonst gedacht?????????????????????
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.