Preseteinstellung von plug ins zurücksetzen

• Ersteller tommydee
  • Erstellt am
T

tommydee

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hat jemand ne Ahnung, wie man die ursprüngliche Einstellung von plug ins zurücksetzen kann.
Also wenn ich zuviel en den Reglen rumgeschraubt hab und nun die ursprügliche, also die von steinberg gedachte Einstellung für ein bestimmtes preset herstellen möchte?

Danke,
tommy

Na, du wählst dir einfach wieder das Preset aus ...oder was meinst du genau ??

ne, dann bleibt alles so in der Position, wie ich es verstellt hatte

Welches Cubase nutzt du ??

Versuch mal ein anderes Preset zu laden und dann wieder auf das alte Preset zurückzugehen.
Geht das auch nicht?

ich nutz cubase 5 (ess.)

okay, das mit dem anderen prest laden klappt-bei den cubase plug ins.
Aber bei drittanbietern plug ins nicht..
Ich dachte nur, vielleicht gibts ja n hotkey, oder so...
Aber Danke!

Du kannst die Presets umwandeln in VST 3 Presets, dann klappt das wie bei den Cubase internen.
Musst einfach via" Preset laden" laden.

Schau mal hier oder hier vorbei.

Auf der Seite gibt es von Usern umgewandelte VST3-Presets für diverse VSTi`s.
Vielleicht ist schon das ein oder andere für dich dabei.

Hi Dudex!

Das schnall ich nicht ganz mit dem umwandeln.
Muss ich da im plug in Ordner die Endung verändern oder mach ich das in den globalen Programmeinstellungen... ?
Denn wenn ich jetzt zum Bsp. ein Insert laden will, dann kommt ja nur eine Liste mit VST 3 und den alten VSTs

Gruß,
tommy

Wenn du dein VST offen hast hast du oben das Presetauswahlfeld, rechts daneben findest du ein Aufklappmenue.
Dort gibt es einen Punkt "Programmliste in VST Presets umwandeln" , damit werden alle Presets die im Auswahlfeld sind umgewandelt.
Via FXB FXP importieren kannst du andere Bänke laden wenn vorhanden und auch umwandeln.
Anschliessend kannst du diese Presets im Aufklappmenue unter Preset laden auswählen,mit Tags versehen u.s.w. auch deine selbst gespeicherten Presets findest du dort.
Zudem kannst du in der Mediabay diese Presets anspielen, auswählen ,suchen u.s.w.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben