preset fussumschalter f. workstation (motif)

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo

nachdem ich gerade hrn. ditze seinen motif 6 abgekauft habe.. (JUHUUUUU!) frage ich mich jetzt natürlich einige sachen.

1. ich brauche die workstation hauptsächlich für live auftritte, und dan muss ich eben schnell zwiscvhen presets umschalten, da sich das mit splits ned immer ausgehen wird. kann man dafür irgendein midipedal nehmen, mit dem man dann per fuss zw presets umschalten kann?

2. kann man ein masterkeyboard per midiin anschliessen und dann zB mit einem anderen midikanal den motif ansteuern, sodass ich zum beispiel am motif selber ein rhodes spiele und mit dem anderen keyboard eine orgel ansteuere.

3. was sind die studio connections, bzw was kann ich da dann machen wenn ich den motif mit cubase betreibe.

lg
danke schon mal für antworten
c
 
(ach, grade gemerkt, dass ich vom Motif ES rede - du hast den Classic, oder?)

Zu 1 und 3 kann ich nichts sagen, aber 2 ist kein Problem. Du kannst ja im Song Mode 16 verschiedene Instrumente definieren, 8 Stück inkl. Effekten, es ist also kein Problem auf Kanal 2 ne Orgel zu legen, solang du beim Master-Keyboard einstellen kannst, dass es auf Kanal 2 senden soll. Aber das sollte ja drin sein...

Can
 
kann das der motif classic auch?!

oder nur es.. weil das da oben eben steht..

lg
c
 
Ich schätze mal, dass es beim Motif Classic ähnlich ist... bei mir funktionierts so auf jeden Fall...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben