preisgünstige headset-empfehlung gesucht

oxo

oxo

Registriert
23.11.09
Beiträge
1.920
Reaktionen
881
Punkte
4.677
moin,

auch wenn es nicht um hochwertige gesangsaufnahmen etc. geht. eventuell hat hier jemand doch nen tipp für mich.
hab den auftrag bekommen eine video-tutorial-serie zu produzieren (low budget). dabei muss ich viel text einsprechen. da ich bisher mit voice-aufnahmen nix am hut hatte, verfüge ich auch über kein mikro. das projekt wirft nicht all zu viel kohle ab, ergo macht es auch keinen sinn in teures equipment dafür zu investieren. mikrofonverstärker etc. fällt also aus. ein grossmembranenmikro (auf stativ) kommt auch nicht infrage, da ich freie sicht nach vor, unten und schräg oben benötige und auch arbeitsbedingt den abstand zum mikro nicht konstant halten könnte.
am besten wäre ein headset mit mini-klinke oder usb. hatte hier noch zwei unterschiedliche, sehr billige, headsets aus der wühlkiste eines elektronikmarktes rumliegen... taugt aber nix, weil das mikro jeweils zu wenig output bringt und starkt rauscht. ergo suche ich eine headset-empfehlung mit brauchbarer mikrofon-qualität. kann auch ein gaming-headset sein (irgendwelcher 5.1 und LED-blink-blink schnickschnack ist aber unnötig). kopfhörer-qualität ist zweitrangig. preis sollte unter 100,- eur liegen.
 
was hast du denn bereits an mikrofone? ein kleinmembraner irgendwo unter den bildschirm, ins interface und DAW rein, starker kompressor gegen die unterschiedlichen entfernungen zum mikro, fertig. besser als jedes gamer headset und ist auch nirgends im weg
 
@ tobbes
hab weder ein mikro noch ein interface (nur soundkarte mit miniklinke), da ich bisher nie irgendein instrument etc. in den pc einspielen musste, sondern alles mit software/vsti mache.
 
ok. problem mit "Antlion ModMic 4.0" gelöst. für meine zwecke reicht es.
 
jo, danke ....aber wie gesagt, thema erledigt. das modmic kann ich an meinen gewohnten (hochwertigen) arbeitskopfhörer andocken. die mic-qualität liegt etwa zwischen den besten headset-mics und einsteiger kondensator-mics (wie z.b. t.bone SC 440 USB). reicht mir vollkommen aus um ein paar screencast-tutorials aufzunehmen und ich hab (im gegensatz zu einzelnen stationären mics) maximale bewegungs- und sichtfreiheit bei gleichzeitig minimaler einstreuung von umgebungsgeräuschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben