preise von soundkarten + allgemeine fragen

M

maikl

Registriert
19.01.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi!

Auf der ewigen Suche nach DER soundkarte, bzw. dem Interface bin ich auf einige Ami-preise gestossen:
M-Audio Audiophile 2496 ($120) - (thomann: 160?)
Terratec Phase 22 ($100??) - (thomann: 140?)
Terratec Phase 28 ($199) - (thomann: 333?)

Kann natürlich sein, dass das Gebrauchtpreise sind.
Aber angenommen nicht, wenn ich mal mit thomann vergleiche, komme ich deutlich ärmer weg... woran liegts? (man bedenke den dollar-kurs) Fallen bei uns demnächst die preise? Wie sehen so die gängigen Gebrauchtpreise hierzulande aus?

Auf besagter Suche bin ich zu folgendem zwischenergebnis gekommen:
Das Tascam us-122 (neu für 222?) bietet mir unter anderem einen Gitarrenanschluss mit Vorverstärker. Damit kriege ich ein (tests zufolge) sauberes Signal in den PC und wäre in der Lage Software-Effekte zu testen.
Außerdem ist es ein externes Gerät und sollte somit beim A/D wandeln störresistenter sein als bspw. die Audiophile oder?

Für 140? kriege ich die oben genannte Phase22. Über diese Karte ist anscheinend noch kein Erfahrungsbericht vorhanden, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Terratec keine Sch*eise produziert.
Kriege ich für den Preisunterschied dieser beiden Karten (80?) einen vernünftigen gitarren-preamp? oder habe ich was übersehen und brauche gar keinen?
Bei ebay ging demletzt ein Yamaha DG Stomp für 120? weg. Wäre der (oder andere preislich ähnliche Modeller) in Kombination mit der Phase 22 eine bessere Investition?

Wo ich grad dabei bin :), das Yamaha Magicstomp finde ich auch sehr attraktiv. Das ist doch im Prinzip ein Effektgerät mit Modellern angereichert oder? Wäre quasi eine Kombination aus Phase 22 + Magicstomp mein Dreamteam?

Vielen Dank schonmal für Antworten (und fürs lesen :-D )
Gruß, maikl
 
Hm, also ich habe keine dieser Karten und kann auch über keine ein richtiges Urteil abgeben, aber ich weiss das die M-Audio Audiophile in diesem Forum oft empfohlen und gelobt wird...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben