Soundkarte für Cubase SE <-> Keyboard

E

ecsi

Registriert
13.04.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das jetzt hier die millionste Frage dieser Art, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen:

Ich selbst habe von Soundkarten und Musikproduktion eigentlich gar keine Ahnung, soll aber für jemanden eine Soundkarte besorgen der gerade anfängt mit Cubase zu arbeiten (SE Version) und nun auch sein Keyboard (ein Yamaha, genaue Bezeichnung kann ich wenn nötig natürlich noch erfragen) mit dem PC verbinden möchte und über [g=32]Midi[/g] Aufnahmen tätigen will etc.

Habe mich schon etwas durchs Netz gewühlt, bin dabei aber auf unterschiedliche Tips gestoßen und aufgefallen ist mir, dass es wohl bei ganz billigen Karten Probleme mit den Latenzzeiten gibt. Eine ganz teure Profikarte (> € 700,--) soll es aber auch nicht werden, "leistbar" soll die Karte dann schon noch sein.

Bisher bin ich über folgende Karten gestolpert:
Delta Audiophile 2496 (ca € 100,--), Delta Audiophile 192 (ca € 160,--)
[p=618]EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM[/p] (ca € 100,--)
Terratec Phase 22 (ca € 80,--)
Audigy2-Karten von Creative (werden aber teilweise auf heftigst kritisiert!?)

Und dann ist auch noch häufig die Rede von "[g=12]ASIO[/g]-Treiber". Was ist damit genau gemeint?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben worauf ich beim Kauf einer Soundkarte achten soll und vielleicht gibt es ja auch die ein odere andere Empfehlung (mit Preis?).

Liebe Grüße
ecsi
 
lass die audigy weg und schau dir noch die esi@ an, [g=12]asio[/g]-treiber haben die genannten karten eigentlich alle, sonst wär auch noch asio4all ne möglichkeit


lg, 2mk
 
Habe die M Audio 2496 und sie ist sehr gut..klasse support und service und null Treiberprobleme..damit dürftset du glücklich werde,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Querspieler
Q
T
Antworten
6
Aufrufe
807
Thuggsta
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben