Preampwechsel

• Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
So. Preamp probiert, kein unterschied :D

Techniker gefragt, er sagt wahrscheinlich liegt der fehler an der Verkabelung. Die Verstärkung der Art sollte bei ca 70 db liegen. Die hör ich gar nicht...Tjo

Ein Problem mehr also :D ...langsam wirds witzig..

.... hast du es unsymetrisch verkabelt?

vllt hast du ne brummschleife

@Wolfgang: Ach Mist, zu spät! Erwischt....

OK, ich konnte es mir nicht verkneifen und habe auf den Netzschalter hingewiesen. Und als ich den [g=46]bypass[/g]-Schalter dazueditieren wollte, habe ich gedacht, nee, mach das lieber wieder ganz raus.

Wie sagt man immer so schön: 2 Doofe, 1 Gedanke? :D

kickback schrieb:
say kapetan, say wot; say kapetan, say wot
kennt das "lied" übrigens noch irgendwer? :)

jauuuu, ein song mit einem suuupergeilem bassline, der line spiele ich heute auch immer gerne wieder... :)
say captn say wot
say captn say wot you want...
:headbang: :headbang: :headbang:
kickback, machen wir ein cover davon?

sorry für ot,
vg
dragan

sobald ich limiter oder gainred. drehe, höre ich den unterschied. es gibt geräte da kannst du drehen und machen und merkst nichts.

fänd ich bei nem limiter wünschenswert... dann wären preamps endlich mal idioten sicher....

EarlGrey schrieb:
Wie sagt man immer so schön: 2 Doofe, 1 Gedanke? :D

Wer ist hier doof?
Und ueberhaupt einen Gedanken hatte ich schon lange nicht mehr!

sobald ich limiter oder gainred. drehe, höre ich den unterschied. es gibt geräte da kannst du drehen und machen und merkst nichts.

da fällt mir der ein:
techn. zur sängerin: hörst dich im [g=226]monitor[/g]?
sie beugt sich runter, geht mim ohr ganz nah ran, hört, hört, .... hört,...

geht wieder rauf zum mic und meint: "nein" :-D (obwohl der techniker da sicher ganz brav gedreht hat)

hm. Da scheint es wohl gewisse sprachliche Verständigungsprobleme zwischen der Norddeutschen Tiefebene und dem nördlichen Alpenrand zu geben...

@Kapetan: Nachdem Dein Problem jedenfalls nicht der Preamp ist, würde ich Dir empfehlen, für die Fehlersuche einen neuen Thread aufzumachen und Deine Verkabelung (welche Geräte, welcher Signalweg, welche Kabele tc.) superdetailliert zu beschreiben.

Gruß Rainer

@kickback captain sensible, JohnLennon Brille mit rotem Käppi, des woan no Zeitn

kickback schrieb:
kickback, machen wir ein cover davon?
hehe, lustig. original bassline und den rest auf ballade, oder wie? :-D
neee, wir suchen einen welcher rappt bis die spucke aus dem mikro fliesst und wir beide spielen [g=118]bass[/g]-line von links und rechts.
weibliche backings werden wir schon finden.
falls nicht, singen wir beide im falsett. :D
vg
dragan

Habe das Problem gelöst =) Hab alles neu verkabelt undso..Jetzt komprimier ich das Signal nur ein bisschen, danach softwaremäßig und alels hört sich cool an. Das Rauschen is noch da, aber das is jetzt im annehmbaren Maße.

Danke Leute