Preamp

LuKa

LuKa

Registriert
04.10.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Tagchen,
Wer könnte mir den bestmöglichsten Preamp bis max 150€ zeigen?

Will mir einen neuen zulegen fürs recorden und wollte nur bis 150€ max gehen.

Wenns Fragen gibt, einfach reinschreiben. Ich beantworte diese dann so schnell es geht.

Danke :)
 
Die Frage kann man so nicht beantworten da es nicht wirklich "das Beste" gibt. Sind halt alle irgendwie unterschiedlich.

Gruß,
ColdSteel
 
In der Klasse finde ich den VTB-1 am besten.

Greez..............N!
 
SM audio TB101, guck hier im hr-webshop.
 
Könnte man einen empfehlen der recht gut ist für den Preis und über den viele Benutzer gutes sagen`?


Nachtrag:
Ich tendiere auch zum SM TB101...wollte nur fragen obs eventuell einen gibt der auch ganz gut is..bzw der den SM TB101 übertrifft und bessere wertungen hat. Quasi Preis-leistungs-verhältnis
 
in diesem preisregion sind alle preamps irgendwie ähnlich (ausstattung).
tb 101 hat aber ein optocompressor am board und das macht ihn "besser", wenn man der sound von optokomps mag (gut für [g=118]bass[/g]-recording).
vg
dia
 
der presonus tubepre wird von vielen in der preisregion gelobt... selber keine erfahrung damit...
 
ich hatte schon den TB101, den VTB1 und den Tubepre. Mir gefällt vom Klang her der VTB1 am Besten.
 
@Luka

wie ich heute gelernt habe (als Anfänger lernt man hier ja jeden Tag was), solltest Du Dir
überlegen, ob Du bis auf weiteres nur mit einem [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen willst, oder ob Du
vielleicht in naher Zukunft auch mal Stereo recorden willst. In diesem Fall brauchst Du entweder 2 Preamps à la VTB1 oder gleich einen zweikanaligen Preamp, da gibt es in Deiner Preisklasse z.B. den TB202. Ob der was taugt oder ob es da noch andere gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Und hier habe ich das gelernt:
<a href=http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=55557&forum=1>Link</a>

Ciao

herrNick
 
@herrNick

ich glaube kaum das er rap stereo aufnehmen will :D

der vtb1 ist meiner erfahrung nach der bessere unter den dreien für vocals.

edit: du schreibst du willst dir einen neuen zulegen, hast du bereits einen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben