Information ausblenden

Preamp

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von LuKa, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LuKa

    LuKa Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.05
    Punkte:
    3
    Tagchen,
    Wer könnte mir den bestmöglichsten Preamp bis max 150€ zeigen?

    Will mir einen neuen zulegen fürs recorden und wollte nur bis 150€ max gehen.

    Wenns Fragen gibt, einfach reinschreiben. Ich beantworte diese dann so schnell es geht.

    Danke :)
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Die Frage kann man so nicht beantworten da es nicht wirklich "das Beste" gibt. Sind halt alle irgendwie unterschiedlich.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.809
    8809
    In der Klasse finde ich den VTB-1 am besten.

    Greez..............N!
     
  4. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    SM audio TB101, guck hier im hr-webshop.
     
  5. LuKa

    LuKa Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.05
    Punkte:
    3
    Könnte man einen empfehlen der recht gut ist für den Preis und über den viele Benutzer gutes sagen`?


    Nachtrag:
    Ich tendiere auch zum SM TB101...wollte nur fragen obs eventuell einen gibt der auch ganz gut is..bzw der den SM TB101 übertrifft und bessere wertungen hat. Quasi Preis-leistungs-verhältnis
     
  6. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    in diesem preisregion sind alle preamps irgendwie ähnlich (ausstattung).
    tb 101 hat aber ein optocompressor am board und das macht ihn "besser", wenn man der sound von optokomps mag (gut für bass-recording).
    vg
    dia
     
  7. JourneyPope

    JourneyPope

    Registriert seit:
    28.01.06
    Punkte:
    538
    538
    der presonus tubepre wird von vielen in der preisregion gelobt... selber keine erfahrung damit...
     
  8. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ich hatte schon den TB101, den VTB1 und den Tubepre. Mir gefällt vom Klang her der VTB1 am Besten.
     
  9. herrNick

    herrNick

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    235
    235
    @Luka

    wie ich heute gelernt habe (als Anfänger lernt man hier ja jeden Tag was), solltest Du Dir
    überlegen, ob Du bis auf weiteres nur mit einem Mikrofon aufnehmen willst, oder ob Du
    vielleicht in naher Zukunft auch mal Stereo recorden willst. In diesem Fall brauchst Du entweder 2 Preamps à la VTB1 oder gleich einen zweikanaligen Preamp, da gibt es in Deiner Preisklasse z.B. den TB202. Ob der was taugt oder ob es da noch andere gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

    Und hier habe ich das gelernt:
    <a href=http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=55557&forum=1>Link</a>

    Ciao

    herrNick
     
  10. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    @herrNick

    ich glaube kaum das er rap stereo aufnehmen will :D

    der vtb1 ist meiner erfahrung nach der bessere unter den dreien für vocals.

    edit: du schreibst du willst dir einen neuen zulegen, hast du bereits einen?
     
  11. azari

    azari

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    2.909
    2909
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.