Information ausblenden

Preamp

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von LuKa, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LuKa

LuKa Themenersteller

Tagchen,
    Wer könnte mir den bestmöglichsten Preamp bis max 150€ zeigen?

Will mir einen neuen zulegen fürs recorden und wollte nur bis 150€ max gehen.

Wenns Fragen gibt, einfach reinschreiben. Ich beantworte diese dann so schnell es geht.

2. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Die Frage kann man so nicht beantworten da es nicht wirklich "das Beste" gibt. Sind halt alle irgendwie unterschiedlich.

Gruß,
    ColdSteel

3. NiCKEL

NiCKEL

8809
    In der Klasse finde ich den VTB-1 am besten.

Greez..............N!

4. diagnostix

diagnostix

15031
    SM audio TB101, guck hier im hr-webshop.

5. LuKa

LuKa Themenersteller

Könnte man einen empfehlen der recht gut ist für den Preis und über den viele Benutzer gutes sagen`?

Nachtrag:
    Ich tendiere auch zum SM TB101...wollte nur fragen obs eventuell einen gibt der auch ganz gut is..bzw der den SM TB101 übertrifft und bessere wertungen hat. Quasi Preis-leistungs-verhältnis

6. diagnostix

diagnostix

15031
    in diesem preisregion sind alle preamps irgendwie ähnlich (ausstattung).
    tb 101 hat aber ein optocompressor am board und das macht ihn "besser", wenn man der sound von optokomps mag (gut für bass-recording).
    vg
    dia

7. JourneyPope

JourneyPope

538
    der presonus tubepre wird von vielen in der preisregion gelobt... selber keine erfahrung damit...

8. bensummerfield

bensummerfield

13535
    ich hatte schon den TB101, den VTB1 und den Tubepre. Mir gefällt vom Klang her der VTB1 am Besten.

9. herrNick

herrNick

235
    @Luka

wie ich heute gelernt habe (als Anfänger lernt man hier ja jeden Tag was), solltest Du Dir
    überlegen, ob Du bis auf weiteres nur mit einem Mikrofon aufnehmen willst, oder ob Du
    vielleicht in naher Zukunft auch mal Stereo recorden willst. In diesem Fall brauchst Du entweder 2 Preamps à la VTB1 oder gleich einen zweikanaligen Preamp, da gibt es in Deiner Preisklasse z.B. den TB202. Ob der was taugt oder ob es da noch andere gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Und hier habe ich das gelernt:
    <a href=http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=55557&forum=1>Link</a>

Ciao

herrNick

10. aliazz

aliazz

2136
    @herrNick

ich glaube kaum das er rap stereo aufnehmen will :D

der vtb1 ist meiner erfahrung nach der bessere unter den dreien für vocals.

edit: du schreibst du willst dir einen neuen zulegen, hast du bereits einen?

11. azari

azari

2909
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.