Preamp

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Ich wollte mal fragen wie sinnvoll es ist sich einen Preamp extra zu kaufen (also auf den des Mischpults zu verzichten) in Sachen Qualität.
Ausserdem wollte ich fragen welche Produkte unter 300€ für normale Homerecording-Zwecke gut sind.
Was ist von dem BEHRINGER VX2496 Ultravoice Digital zu halten?


So ein ganzer Haufen von Fragen. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben^^

mfg afogel ;)
 
Halt ;) Ich hab gesucht und ich hab dazu auch einiges erfahren, z.B. dass einige der Ansicht sind dass ein 150€-Preamp nahezu einem 2500€-Preamp identisch ist, aber eindeutige Antworten auf meine Fragen hab ich nicht erhalten...
 
Hi,

ich hab auch eine Behringer Preamp und der ist nicht so toll, aber für Homerecordings reichts halt...wenn du mehr als Homerecording machen willst brauchst du eh Preamps die jenseits von 500 E kosten...


Gruß

tkay
 
ja das is mir klar..kennt ihr den den ich oben genannt habe?
 
Hi!

Zum Anfangen ist der Behringer OK - schreib mal an strat-spieler, der hat den glaub ich...

Wenn du mehr und länger arbeiten willst, würde ich mehr investieren, gerne empfohlene Einsteigerpreamps der etwas höheren Presiklasse sind:

SP VBT-1 und
Presonus TubePre

Gruß, Randy
 
z.B. dass einige der Ansicht sind dass ein 150€-Preamp nahezu einem 2500€-Preamp identisch ist, aber eindeutige Antworten auf meine Fragen hab ich nicht erhalten...

totaler quatsch!
 

dazu kommt noch seit neuestem der

sm pro audio tb101, frankye wird da glaub ich demnächst hier auf der seite mehr dazu schreiben.

lg
flox
 
Also die genannten Preamps sind ja alle in der Preisklasse um 150€ das wäre kein Problem. Frage ist dann welcher letztendlich für meine Zwecke am besten geeginet ist. Ich werde ihn für einen Proberaum und ein paar Aufnahmen benötigen also denke ich nicht dass es das beste vom besten sein muss.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
947
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben