Preamp Unterschiede

D

Dave-D

Registriert
07.12.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
27
hallo
habe eine frage zu dem preamp TB101 (SM Pro Audio) habe mir den angeschaut und hab festgestellt dass da nur ein klinke anlschuss vorhanden ist... müssen das nicht zwei sein für links und rechts?

und ist der preamp TC01 (SM Pro Audio) argh viel besser als der von oben die b version
 
habe eine frage zu dem preamp TB101 (SM Pro Audio) habe mir den angeschaut und hab festgestellt dass da nur ein klinke anlschuss vorhanden ist... müssen das nicht zwei sein für links und rechts?

Nein, der TB101 ist 1-kanalig. Du kannst also ein Mikro oder einen [g=118]Bass[/g] oder eine [g=422]Gitarre[/g] oder.... anschließen.
 
Das ist ein Mono-Mikro-Preamp.

Ein Mikro - ein Preamp - ein Anschluss.

Edit: zu langsam gewesen...
 
Dave-D schrieb:
hallo
habe eine frage zu dem preamp TB101 (SM Pro Audio) habe mir den angeschaut und hab festgestellt dass da nur ein klinke anlschuss vorhanden ist... müssen das nicht zwei sein für links und rechts?

Ergänzung zu den bisherigen Antworten:

Für zweikanalige Aufnahmen gibt es den TB202.
 
Müsste ich die Klinke dann an Rechts oder Links bei der soundkarte anstecken? Weil Mic und Preamp verbinde ich ja mit [g=15]XLR[/g] Kabel
 
Müsste ich die Klinke dann an Rechts oder Links bei der soundkarte anstecken? Weil Mic und Preamp verbinde ich ja mit [g=15]XLR[/g] Kabel
Wo immer du willst.
Du kannst das Signal im [g=70]Sequencer[/g] mit dem Pan-Regler dorthin drehen, wo es hingehört.
Auf eine Mono-Spur aufnehmen!
 
der unterschied zwischen TB und TC ist, der TB hat einen equalizer den man nicht brauchen kann und der TC einen einstellbaren [g=322]compressor[/g] den man nicht brauchen kann :)

aber abgesehen davon, klingen die teile nicht schlecht, mir gefällt der klang wirklich gut. ein wenig dumpf könnte man sagen, was aber null problem ist da in dieser preisklasse die meisten mikros eh völlig übertriebene höhen haben. und sonnst gibts immer noch das eq-[g=8]plugin[/g].
 
Äärhm hat der TB nicht auch einen [g=322]Compressor[/g] den man nicht gebrauchen kann ? :)
 
ja - aber keinen einstellbaren.. aso mit attack release undso.
 
naja gut, halt n Knopf dafür...

btw, ich habe hier nochn TB 202 rumflitzen den ich verhökern will. Problem : irgendwie funzt nur der eine Kanal......kein Plan was mitm Anderen ist (Röhre putt ?)
egal.... also einen TB101 im 19" RackFormat :p
 
Wunderbar, Danke für die vielen Antworten.
 
Ach ja DAVE,

ich habe mir einen ART MPA GOLD aus den USA gekauft, kleinen tick gehandelt und 190Euro dafür bezahlt - allerdings B-stock -
Kann dir gern davon berichten wie es ausgegangen ist wenn das Teil angekommen ist.
 
ja kannst ja machen, in deutschland kost der ja 450!^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
543
kk_berlin
K
NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben