Preamp (Toneport UX1) mangels Phantompower zwischen Mischpult und PC?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

Lange Überschrift = Doofe Frage ;)

Ich könnte sehr günstig an ein Line 6 Toneport UX 1 kommen.
So weit so gut.
Aber da das Teil keine Phantompower hat, bringt mir der Preamp rein gar nichts...
Es sei denn, ich könnte das Mikro am Mischpult anschließen und von da aus in den Toneport...?
Ist das Sinnvoll oder eher der Signalweg zu lang?
 
Oder du kaufst eine [g=76]Phantomspeisung[/g] extra dazu. Sehr fragwürdig für den UX1. NUr wenn du die Effekte haben willst.
 
kong schrieb:
Oder du kaufst eine [g=76]Phantomspeisung[/g] extra dazu. Sehr fragwürdig für den UX1.

Darum frage ich ja ;)
Naja, mein Mischpult hat ja [g=76]Phantomspeisung[/g] und die Effekte aus dem Toneport finde ich ziemlich interessant, also so für den Hausgebrauch.
 
hi,
verkauf das UX1 und besorg dir das UX2! Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sehr geil ist. Und hat neben einem weiteren Microeingang auch noch [g=76]Phantomspeisung[/g].
Ciao,
Mo
 
Den Toneprot UX2 würde ich mir ja gern kaufen, aber der ist leider etwas ausserhalb meiner finanziellen Reichweite. Da ich mir diesen Monat bereits das ein oder andere Spielzeug gekauft habe und auch noch so lustige Sachen wie essen und trinken machen wollte, kommt mir ein gebrauchter UX1 für sehr günstig ziemlich entgegen ;)

Ansonsten muss ich es halt auf nächsten Monat verschieben und mich nach nem UX2 umsehen. Ist wohl wirklich besser, wenn man sich die Features so ansieht... 8-/ ;)
 
Beide Teile, UX1 und UX2 sind o.k. Der Unterschied ist neben der Optik die 1 oder 2 Eingänge und die [g=76]Phantomspeisung[/g]. Vergess aber nicht, dass es eine Soundkarte mit [g=12]Asio[/g]-Treiber ist. Was hast du da bisher? Und die Effekte, die aus einer Software namens gearbox kommen, kannst du nur nutzen, wenn die Box auch deine Soundkarte ist.

Das ist für Leute, die entweder nur Mikro oder [g=422]Gitarre[/g] brauchen (UX1) oder nur zwei Eingänge (UX2) für`s einspielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben