Preamp Rode Nt-2

• Ersteller moe_joe
  • Erstellt am
M

moe_joe

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten preamp für mein Rode Nt-2. Ich wollte mal hören ob jemand vielleicht ein paar tipps/persöhnliche erfahrungen hat welche preamps sich für das mic gut eignen. Der Preisrahmem geht so bis max. 300€ wäre aber an einer mittelguten lösung interessiert. Ich nehme damit nur vocals auf....

Mfg Moe_joe

N gebrauchter fmr rnp oder ein gebrauchter goldmike. Da bekommste imo am meisten für dein Geld (NP der Geräte liegt bei 500).

Zwischen 100 und 300€ liegen imo nur Geräte die den Mehrpreis durch bessere Ausstattung gerechtfertigen, niht aber durch bessere Qualität. Da bekommste erst ab 500 nen Unterschied.

Wenn du das nicht berappen willst dann eben ein Studioprojects VTB1 oä und sparen.

ja ich hab von preamps nicht so die ahnung. Also wenn bis 300 ocken kein wirklich hörbarer unterschied besteht muss ich mich wohl doch in die etwas teurere region wagen. 500€ ausgeben für preamp wäre es mir wert (wenn preis/leistung stimmt) aber ersma haben^^ da muss ich dann wohl nocheinmal ein bischen warten/nach gebrauchten umgucken. welche könntest du denn da so empfehlen?

Hallo,

also ich kenne die Kombination NT-2 und Goldmike.
Und ich halte sie für überaus tauglich.
Gutes Ehepaar geben die beiden ab!

Gruß
Ari

ALso ich stöpsel mein NT-2 am liebsten in einen meiner Tascam MX-4 Mic-Preamps, (19" 1 HE Bauweise)
Ich habe beide quasi neuwertig für jeweils etwas über 200 umme gebraucht er-EBAY-t, die Dinger sind nicht so bekannt, und gehen daher weit unter Wert weg. Neupreis, glaube ich bei etwa 600 EUR.

An dieser Kiste gibts ausser Polarity/Pad/Phantom nicht viel zu drehen. Man hat noch einen Stereo-[g=183]Bus[/g], auf den man, z.B. für Monitoringzwecke das Signal routen kann (was ihn nebenbei zu einem 4-Kanal Mischpult macht).

Dann hat er aber doch ein superschmankerl, insbesondere für Multipattern-Mikrobesitzer, die eine Achter-[g=98]Richtcharakteristik[/g] zur Verfügung haben: Der MX-4 hat eine M/S zu L/R Matrix. Fein :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben