UA 710 Twinity Preamp + Rode oder Neumann?

E

Eto36

Registriert
21.05.19
Beiträge
136
Reaktionen
8
Punkte
179
Guten Abend!

Ich möchte euch was fragen, ich hab mir den Preamp Universal Audio 710 Twinity gekauft. Jetzt möchte ich von euch mal auch wissen was Ihr an meiner Stelle machen würdet?

Ich möchte meine Gitarre mit Rode NT5 aufnehmen und Vocal mit TLM107 gleichzeitig aufnehmen. Würdet Ihr den Neumann an UA710 (Preamp) und die beiden Rode NT5 (Stereo) an Clarett Interface anschließen oder den eine Rode NT5 nur benutzen und den dann anschließen da der UA710 ein kanal hat. Oder würdet Ihr das alles nur mit einem Mikrofon (TLM107) aufnehmen mit UA710 Preamp.

Oder ich schließe die beiden Rode NT5 (stereo) an Clarett interface und den Neumann Tlm107 an UA710 (Preamp)?

Und welchen EQ benutzt Ihr bei Logic oder welches würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Verständnis!

DAW: Logic Pro X

MfG
Eto36
 
Man hat Dir hier schon einige Male geschrieben, dass das Equipment fehlendes KnowHow nicht ersetzt. Jetzt hast Du Dir wieder ein Gerät gekauft, von dem Du nicht weißt, was Du damit anfangen sollst. Kauf Dir am Besten noch zwei andere Preamps für die anderen Mikrofone und noch 20 verschiedene Equalizer, es wird trotzdem nach Nachbars Katze klingen, wenn Du damit nicht umgehen kannst.

Offenbar kannst oder willst Du Tips, die Dir hier gegeben wurden nicht annehmen und umsetzen. Arbeite mit dem Equipment, das Du hast. Damit kannst Du theoretisch professionelle Produktionen erstellen.

Lese viel über die dahintersteckende Technik und wie Aufnahmen und Musikproduktionen funktionieren. Kauf Dir Bücher (es gibt ne Menge Bücher zu Recording, Mixing etc.), geh zu Workshops, schau Dir Youtube Videos an und dann mach einfach. Aber mach bitte irgendwas.

Viel Machen, viel Praxis und das Know How kommt mit der Zeit. Probier Dein Equipment aus. In der Zeit, in der Du hier Fragen stellst, kannst Du Deinen Preamp nehmen und an jedem Mikrofon ausprobieren. Dann machst Du Vergleichsaufnahmen und hörst Dir an, was am Besten klingt. Diese Praxis kann Dir keiner ersetzen.

Und wenn Du Dir die Praxis nicht aneignen willst, dann bist Du bei der Musikproduktion vielleicht falsch aufgehoben und Du gehst vielleicht besser mit Deiner Gitarre in ein Studio, die die technische Arbeit für Dich als Musiker erledigen. Musikproduktion funktioniert nicht, indem man sich mal 5 Minuten damit beschäftigt, sich einen Haufen Zeug kauft und dann hofft, dass die gute Produktion von alleine kommt.
 
Bei solcher Beratungsresistenz ist Hopfen und Malz verloren :kopfwand:
 
Guten Abend!

Ich möchte euch was fragen, ich hab mir den Preamp Universal Audio 710 Twinity gekauft. Jetzt möchte ich von euch mal auch wissen was Ihr an meiner Stelle machen würdet?

Ich möchte meine Gitarre mit Rode NT5 aufnehmen und Vocal mit TLM107 gleichzeitig aufnehmen. Würdet Ihr den Neumann an UA710 (Preamp) und die beiden Rode NT5 (Stereo) an Clarett Interface anschließen oder den eine Rode NT5 nur benutzen und den dann anschließen da der UA710 ein kanal hat. Oder würdet Ihr das alles nur mit einem Mikrofon (TLM107) aufnehmen mit UA710 Preamp.

Oder ich schließe die beiden Rode NT5 (stereo) an Clarett interface und den Neumann Tlm107 an UA710 (Preamp)?

Und welchen EQ benutzt Ihr bei Logic oder welches würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Verständnis!

DAW: Logic Pro X

MfG
Eto36

Mach einfach mal was, probiere aus, statt hier nur rum zu labern ;)
 
Danke jungs hat voll geholfen :2up: ich hab mir den sound die ich haben wollte gefunden der sound klingt warm... und möchte euch trotzdem danken für eure kommentar :yeah:
 
So kann man warme Luft zum Stinken bringen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben