PreAmp Philosophie

• Ersteller smithers
  • Erstellt am
ThinK schrieb:
Meinst du jetzt dich oder mich?

Die Frage haettest du dir sparen koennen, wir wissen doch alle wie es um ihn bestellt ist.

Du musst nicht auch noch Salz in seine Wunden streuen.

Ich wollte ihm hald die Chance geben mit Ehrlichkeit sein Gesicht zu wahren... aber hast Recht, da is eh schon Hopfen und Malz verloren, und wenns schon so weit ist...

wie angedroht, hier kann man die soundcraft spirit folio preamps am beispiel der [g=422]gitarre[/g] anhören.
holy men
([g=422]gitarre[/g] kommt erst ab zweitem drittel)...

das typische für sc-pres ist dass die "hart" arbeiten, was besonders gut den gitarren, bässen oder den drums tut. :)
mackies klingen ähnlich.
behringers sind weichmacher...

in meinem beispiel hört man deutlich der "strum" und "tschack" in dem gitarrensignal - und der ist ohne comp und anderen dynamics entstanden.
das ist einfach der charakter von sc-pres.
ich habe nur die bässe an den gitarren abgeschwächt und takes saßen in dem mix - ohne equalizer-orgien.

ein standalone billigheimer-preamp hätte nie so was aus dem gitarrensignal gemacht - so meine erfahrung.

vg
dragan

Interessant!

Welche [g=422]Gitarre[/g]?

Ich rate jetzt mal, ohne es hören zu können...

...Squier '51 ?

:D

:D
nein, es war variax 300.
aber wie gesagt, der gleiche variax + pod haben bei mir ganz anderes geklungen ohne spirit, manchmal auch verwaschen, je nach preset...
vg
dragan

ich wollte mal eben einwerfen, dass ich den preamp meines audio systems "emu 1616m" verwende. ich hatte vorher den focusrite trackmaster pro, den dbx 286a, den art pro [g=190]channel[/g] röhrenpreamp...

ich muss sagen, mir ist der minimale unterschied, den man übrigens innerhalb von 5 minuten mit nem eq ausbügeln kann, den preislichen unterscied nicht wert.

wenn ich mir einen preamp kaufe, dann auf jeden fall den "bg no.1u".
ich finde persönlich, es macht erst ab dieser klasse wirklich einen sinn, in einen preamp zu investieren.