Preamp mit Mikrofonanschluss-Buchse?

Ist es eigentlich ein Nachteil, dass das Gerät keine Ausgänge besitzt? Ich sehe nur einen darin, dass man die Lautstärke dann beim Singen an den Boxen selbst runterdrehen muss.

Der SM Pro Audio IN5 hat Ausgänge und zwar gleich mehrere! MAn hat einen Streoausgang für die Boxen, einen separaten Buss für den Eingang der Audiokarte (den Recording Buss) und zwei Kopfhörerverstärker eingebaut. Das Teil ist eigentlich genau das was Du suchst und die Preamps sind erstaunlicherweise gar nicht so schlecht, zumindest nicht so schlecht wie man es von B*** oder Ph** Billigpulten gewohnt ist. Als Tischgerät gibt es nur den Mindprint Trio, kostet aber mehr als das doppelte des IN5.
 
Und so eine Matrix ist ja auch keine Lösung, da kann ich gleich noch eine Audiokarte kaufen.
Nöö, eine Matrix ist eine Matrix ist eine Matrix und keine Audiokarte! ;)

Wenn wir hier ständig die Begriffe vertauschen würden, würden wir uns irgndwann gar nicht mehr verstehen. Und Newbies hätten überhaubt keine Chance durchzublicken. Deshalb ist ein Preamp eben ein Preamp und ein Mixer ein Mixer usw. ;)
 
@frankye:

Hm, vielleicht werde ich mir das SM Pro Audio IN5 holen, scheint ja ganz gut zu sein. Inwiefern macht sich eigentlich die Qualitätssteigerung im Vergleich zu einem Phonic-Mischpult bemerkbar? Und wieso kostet ein existentes Tischgerät mehr als doppelt so viel? Fehlt da vielleicht einfach Konkurrenz?


@artcore:

Nöö, eine Matrix ist eine Matrix ist eine Matrix und keine Audiokarte!

Ja, aber wozu brauche ich denn so eine Matrix? Ich habe eh nur ein Boxenpaar.


Ich habe übrigens meine Verkabelung folgendermaßen gelöst (vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen):

Mic in Mic/Line-Eingang (ist logisch)
Mischpult/Rec in Eingang Audiokarte
Mischpult/2T RTN in Ausgang Audiokarte

Zum Aufnehmen von Gesang muss ich zwar immer den Volume-Regler der Boxen zudrehen, aber das müsste ich bei anderen Verkabelungs-Lösungen auch.

Ansonsten steht der [g=105]Gain[/g]-Regler auf kurz vor 14 Uhr, und der Level-Regler ist voll aufgedreht.

Gruß

Marty
 
Ich habe eben das hier auf der M-Audio-Homepage gefunden: MobilePre USB

Leider etwas teuer, aber das ist eigentlich das, was ich mir vorstelle.
 
Ach so, Missverständnis. Was kostet das Teil denn? Und hast du dafür ein [g=211]Rack[/g] oder musst du damit leben, dass es das Gerät nur als Rackeinheit gibt?

ich habe kein [g=211]Rack[/g], steht bei mir aufm Tisch.

Ist es eigentlich ein Nachteil, dass das Gerät keine Ausgänge besitzt?

Was? Das In5 soll "keine Ausgänge" besitzen?
Verstehe ich das richtig, dass du meinst, das SM Pro Audio IN5 hätte keine Ausgänge?
Also dat Ding is ein richtiges Mischpult, mit Eingängen, Ausgängen, Lautstärkeregler für die Gesamtsumme, Lautstärkeregler für Einzelausgänge und -eingänge...
weiss nicht, was du genau meinst. schau mal hier:

http://www.smproaudio.de/images/produktegross/in5_hires_2.jpg

siehste die Rückseite vom Gerät mit Ausgängen und Eingängen.

Hier siehste nochmal die Vorderseite mit Eingängen und Ausgängen:

http://www.smproaudio.de/images/produktegross/in5_hires_1.jpg

Sind 2 Mic-Preamps / -Eingänge, 2 Line-In Eingänge, Phono-Eingänge, Kopfhörer-Ausgänge, Gesamtsummenlautstärke.


P.S.: Ich kam wohl etwas zu spät mit meiner Erklärung:) Aber egal, doppelt hält besser:)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
520
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben