Preamp mit Focusrite Scarlett richtig verbinden, Hilfe

  • Ersteller trottel90
  • Erstellt am
Es wird wohl der Focusrite ISA ONE.
Der Gain ist viel sauberer, ich hab im Vergleich einen eindeutigen Unterschied in der Klarheit rausgehört.

Hast du den in der Kombination mit einem 2i2 gehört?
Der 2i2 ist halt ein günstiges IF und da hat man auch die meisten Abstriche.
Bitte nicht falsch verstehen, in der Preisklasse ist er schon gut.
 
jaa hab ich, war deutlich besser als NUR den 2i2 Preamp zu nutzen.
Ich kann ja irgendwann dann nur das Audio Interface nachrüsten, falls ich es muss.
Mir wurde jetzt gesagt, ich soll das Scarlett auf LINE stellen und den Gain rausnehmen
 
Nochmal:

wie verbinde ich ISA One (analog) mit dem Focsurite Scarlett 2i2 Interface?
Genau so, wie ich es beschrieben habe.
Anschliessend:
Anschliessend stellst Du am ISA One den Pegel so ein, dass auf keinen Fall etwas übersteuert. Im ISA-One-Meter.
Am Saffire den Input-Pegel-Regler ungefähr auf 12 Uhr.
Und dann wieder (am Scarlett) kontrollieren, dass nix übersteuert. Pegel-Anzeige-Ring sollte grün bleiben.
Ob der Output-Regler am ISA-One (rechts unten) nur für Kopfhörer oder auch für den Main-OP gilt musst Du ausprobieren.
Wenn ja, kannst Du den hochregeln, falls erforderlich.
Wenn nein, regelst Du den Eingangsregler am Scarlett hoch.

Was richtig ist:
Es kann sein, dass der ISA-One am Scarlett nicht mehr so toll klingt - die Eingangsstufe arbeitet auch beim Line-Input mit.
Aber einen Test ist es wohl wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben