- Reaktionen
- 4.068
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür hat man dann sauberes Geschirr.In Villarriba philosophiert man bereits über Kompressoren, während man in Villabajo immer noch nicht so genau weiß wo eigentlich das Problem liegt …![]()
Gerade unerfahrene Sänger kommen mit Kompression bei der Aufnahme besser zurecht.Erstens geht das heute auch in the Box und zweitens haben wir es hier mit einem User zu tun, der gerade mal in den Anfängen des Aufnehmens steckt. Ich würde das Geld eher in Know-how stecken!
Oder ein Ohr aus dem Kopfhörer draußen lassen.Gerade unerfahrene Sänger kommen mit Kompression bei der Aufnahme besser zurecht.
Mittlerweile auf Seite 3:
In Villarriba philosophiert man bereits über Kompressoren, während man in Villabajo immer noch nicht so genau weiß wo eigentlich das Problem liegt …![]()
Phase drehen ist ein guter Tipp.Oder ein Ohr aus dem Kopfhörer draußen lassen.
Okay, das überrascht mich. Muss ich mal ausprobieren, ohne selbst aufs Phasen-Knöpfchen zu drücken.Phase drehen ist ein guter Tipp.
Wirklich ernst gemeint.
Eine Richtung klingt immer natürlicher im Kopfhörer beim Singen.
Passt dann quasi besser zu den Schwingungen im Körper bildlich gesprochen. Einfach mal testen dann merkt man schnell was ich mein.
Das ist gar nicht bildlich… Unser Skelett / Knochen leiten den Schall von innen weiter. Deswegen gibt es eine positive und negative Phase (im Bezug auf diesen inneren Körperschall). Das ist übrigens auch der Grund warum manche meinen, das eine gute 8 wie die Schoeps MK8 nicht 100% symmetrisch ist. Sie ist es, allerdings halt mit positiver und negative Phase, die sich beide halt verschieden mit unserem inneren Klang addieren…Phase drehen ist ein guter Tipp.
Wirklich ernst gemeint.
Eine Richtung klingt immer natürlicher im Kopfhörer beim Singen.
Passt dann quasi besser zu den Schwingungen im Körper bildlich gesprochen. Einfach mal testen dann merkt man schnell was ich mein.
TestenEinige Thesen in dem thread finde ich echt etwas befremdlich…. Z.B “dass man Röhren Mikros direkt an einen Kompressor anschießen kann” Das mag bei einem sehr hochpegligen MIC wie dem M149 noch gehen, beim M147 und vielen anderen dann nicht mehr. Von passenden Impedanzen mal ganz abgesehen…
bildlich ist hier gemeint "stell es dir so vor" und nicht das es in Realität anders ist.Das ist gar nicht bildlich…