Preamp empfehlung für Low-Budget

  • Ersteller StingRay
  • Erstellt am
StingRay

StingRay

Registriert
02.01.05
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
86
kann mir einer einen guten Low-Budget [g=118]Bass[/g]-preamp empfehlen?
Sicher, mein Traum is der POD-XT [g=118]Bass[/g]-Pro, nur leider fehlt mir das geld.

Ich hätte so an das gedacht:


http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_bassvamp_pro_lx1b_pro_prodinfo.html

Ich weiß, es is B..... :D
ich hab vor meinen Stingray aufzunehmen und wenn man das mit [g=118]bass[/g] preamps kanns
am besten auch noch ne E-Gitarre

edit: ich hab hier noch nen geilen gefunden:
http://www.reussenzehn.de/reu/musik/dd_bass.htm
was haltet ihr von dem?

Danke schonmal
 
Hast einen Stingray und kein Geld fürn POD?
Wo hast du das Teil den her? Vom Laster "gefallen"?
 
Das is genauso als würde ich nen Millionär fragen, der genau 1 millionen hat:

"Ja, wo haste denn deine 1millionen villa her, wenn du dir jetz keinen Ferrari mehr leisten kannst"

(schei*** beispiel aber egal)

Was ich damit sagen will,ist dass ich mir einen Traum erfüllt hab.
Und der POD kostet auch NUR die hälfte wie mein stingray gekostet hat..
(das is ja rein GAAAR nichts...)

sry, aber ich denke du hast dir auch schonmal deinen Traum erfüllt und dafür gespart?
Und dann war alles geld wech..
 
Sansamp Bassdriver bzw. RBI
Sehr geiler Preamp
 
Hi,
beim [g=118]Bass[/g] ist ja normal, direkt ins Pult zu spielen, bei Gitarre wird das so ohne weiteres nicht besonders gut klingen. Da bräuchtest Du entweder so eine Ampsimulation als [g=89]VSTi[/g] (Guitar-Rig oder so) oder eben POD oder Konsorten.
Den [g=118]Bass[/g]-Vamp habe ich mal kurz angespielt, und fand zumindest die Gitarrenamp-Simulationen gelinde gesagt suboptimal.
Da gefällt mir mein alter POD 2 deutlich besser und die Fender Bassmann Simu kommt auch mit men [g=118]Bass[/g] ok, hängt aber latürnich auch von Musikstil ab.
Den POD 2 bekommt man mittlerweile auch recht günstig, auf jeden Fall ist so ein Teil nicht halb so teuer wie ein Stingray, sach ich mal so.
Grüße
Edgar
 
was ist mit den digitech teilen? unser bassist hat soeinen und wir recorden auch mit dem.. der kleinste für den [g=118]bass[/g] mit 2 fusstastern.. kostet etwa 180 euronen, finde er klingt fast besser als pod und co...
 
ooops, hab die Antworten doch glatt übersehen...
@StingRay: Ist schon klar, daß Du den POD Pro gemeint hast, wollte nur anmerken, daß der Standard POD eigentlich ausreicht. Die Simulationen sind die gleichen, den einzigen Vorteil, den ich beim dem Pro-Teil für mich sehen würde, wäre der digitale Ausgang, und den Aufpreis ist mir das eigentlich nicht wert.
Der POD 2 hat definitiv ne Preamp-Simulation, und die hat für mich als Low-Budget-Lösung absolut ausgereicht. Ok, mittlerweile möchte ich mir zumindest für die Vocals schon was anderes anschaffen, aber bei Gitarre und [g=118]Bass[/g] reicht mir das Teil absolut.
Wenn Du magst hör Dir mal auf meiner Homepage die Songs an, da ist alles über den POD 2 aufgenommen.
@samael: Neenee, der POD ist KEIN Preamp, er ist auch kein Gitarren- oder Bassamp, das Dingen ist ein Verstärker-Simulator. Den kann man aber durchaus als Preamp (also um ein Mikro auf Line-Pegel zu bringen) benutzen. Ist bestimmt nicht das Optimale, aber immer noch besser als nix ;)
Grüße
Edgar
 
hol dir einfach eine [g=176]di-box[/g] und geh direkt ins pult wenn du keine effekte oder sowas brauchst. günstig und gut, vor allem wenn du nen stingray hast, wirds kein prob sein, da erziehlst du gute ergebnisse mit.


gruß

lessi
 
für den preis z.zt. ist der [g=118]bass[/g] v-[g=182]amp[/g] ein geiles teil. proff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
MountainKing
Antworten
34
Aufrufe
4K
MountainKing
MountainKing
K
Antworten
5
Aufrufe
860
m4d3raIn
m4d3raIn

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben