Preamp direkt in die Soundkarte, oder wie???

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Preamp für die E-Gitarre... Wenn ich direkt mit dem Kopfhörer in den Preamp gehe, dann klingt das Teil echt wunderbar... Da ich ja aber aufnehmen will, und gleichzeitig auch den Rhythmus hören muss, muss ich also mit den Kopfhörer in die Soundkarte (DMX Fire 1024). Aber irgendwie klingt das ziemlich anders. Weniger Verzerrung, leichte Übersteuerung und das obwohl der Aufnahmepegel vom line-in schon ganz unten ist! Ist das normal??? Liegt das an der Soundkarte?? Schon klar das sie fürs Recording nicht geeignet ist, aber ich dachte den Sound der reinkommt einigermassen originalgetreu wieder rausszuschicken sollte so eine Karte auch schaffen! Oder ist hier schon ein Riesenunterschied zu den teuren Recordingcarten??? (da sollte dieses Problem ja nun wirklich nicht aufteten!?!)

Hat vielleichj irgendjemand eine Idee??? ausserdem: der preamp hat nen s-pdif Anschluss! Sollte ich den beim Soundkartenkauf berücksichtigen??? Sollte ja eigentlich besser klingen (ohne A/D Wandlung)???

Viele Grüsse!
:-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben