Preamp bis 300€

  • Ersteller ttbrain
  • Erstellt am
T

ttbrain

Registriert
21.01.07
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
moin!

ich suche einen reinen Mikrofonvorverstärker bis 300€!

mir wurde bis jetzt der FMR RNP empfohlen, gefällt mir sehr gut, aber evtl noch n bisschen zu teuer (Neu um die 500)

wir machen HipHop und haben zur Zeit nur ein Phonic Mischpult bzw einen Behringer Mic2000 [g=182]Amp[/g] ;-)

Mic wurde gerade aufgerüstet auf Rode NT1000

und machen HipHop / Rap

schonmal vielen dank

und auch nochmal danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben
 
RNP is geil! ich an deiner stelle würde sparen!
wer bzw. wieviele sind/sein ihr=wir:D
vorallem wenn man in ner crew ist,
dann lassen sich doch n paar € auftreiben.

mfg
Torn
 
meine meinung ist immer gute sachen kaufen
du kriegst für 300 keinen guten preamp
nimm gleich ein avalon den wirst du auch nicht mehr verkaufen
 
hALLO?

könnt ihr mal eure unqualifizierten Äusserungen lassen, und Anfängern hier nicht mit FMR und Avalon kommen? 1. Kennt ihr selbst diese Worte nur aus Katalogen, und zweitens was glaubt ihr, kann ein Newbie mit solch gnadenlos überkandiedeltem Hiend-scheiss anfangen? Der kriegt das doch nicht mal auf seiner Abhöre abgebildet.

Keinen guten Preamp für 300€! Es reicht echt mal wieder mit möchtegern-gehelfe hier!

Ausserdem fände ich auch mal wieder anständige Sätze incl. vernünftiger Interpunktion wünschenswert!

Ari
 
lol..... *gg*

aber ein wenig wahres steckt schon drinnen... zahlt sich IMHO nicht aus von nem billig-preamp auf nen preamp der <= 300 euro klasse umzusatteln, unterschied wird nicht groß sein, also lieber sparen und dann mind. RNP oder besser kaufen!
 
nimm gleich ein avalon den wirst du auch nicht mehr verkaufen

na - traust du dich zu einem blindvergleich zwischen avalon, mackie, vtb-1 und co anzutreten herr "battlemeister"?

die hier empfohlenen standardpreamps wie studio project vtb-1 reichen vollkommen.

lg
flox
 
Warum?

Hast du dir die Frage mal gestellt, wozu?
Hast du dem Threadsteller mal die Frage gestellt, wozu?
Was ist an den genannten Produkten falsch? Sind sie kaputt?

Es gibt IMMER eine Technik, die hochwertiger ist, als eine andere. Frage ist ganz allein der Nutzen/kosten-wert.

Ari
 
floxe hat recht. man muss verdammt gutes gehör haben und die unterscheiden zu können.
wohl auch gute abhörer :D
 
floxe,
du schrubst während meines Schreibflusses! ;)

Es war also auf DaVogi bezogen. Und ist auch für die Leute davor nicht ganz uninteressant.

Ari
 
du schrubst während meines Schreibflusses!
wer schrubbt welchen boden? ;)

bei einem preamp im gemäßigten preisbereich gehts mir in erster linie mal darum, dass er neutral überträgt und weiters möglichst rauschfrei ist. das schaffen heutzutage auch preamps unter 200€ - vor ein paar jahren hätte man dafür noch wesentlich mehr bezahlt.

ich gehe...

ins bett.

lg
flox
 
@ari
was bitte ist am rnp so hi end,
der will was für 300 der rnp kostet 500,
vom preis her ist da doch fast kein unterschied :roll:

spiel dich nich so auf!
 
hi ttbrain,

lies mal deine PMs. (=private messages, links oben auf der webseite sollte ein rotes lämpchen leuchten)
 
ok, dann werde ich mal mit meinen jungs diskutieren ob studio projects oder für den RNP zusammenlegen.

das studio projects ding wird man ja denke ich mal auch zur not irgendwann wieder los
 
der vtb-1 hat einen relativ guten wiederverkaufswert, ja.

lg
flox
 
Jupp, den VTB1 kriegste eigentlich Verlustfrei wieder los wenn du ihn gebraucht holst.

Die Empfehlung zum RNP kam glaub von mir. Ich hab das Teil als Erstaz für meinen VTB1 gekauft, da ich ein gutes Angebot bekommen hab. Mir gefällt der RNP deutlich besser und imo ist da auch ein hörbarer Unterschied zum VTB1. Da ich auch Rap/ HH mache und allein mit nem SM58 und nem RNP schon wirklich brauchbare Aufnahmen rausspringen, die bei gleichem Mic mit nem VTB1 nicht da waren hab ich den in den Raum geworfen, mit dem Hinweis, dass dieser evtl mit Glück gebraucht für den Preis dirn ist und dann natrülich ne sehr gute Wahl.

Es war nicht mein Anliegen zu sagen, dass man nur ab ner bestimmten Preisklasse recorden kann/ sollte. Lediglich das imo beste Preisleistungsverhältnis im genannten Budget bis 300 Euro und nem gebrauchten RNP wurden kundgetan!

Wobei ich auch DaVogi zustimmen muss, da imo bei ttbrain ein günstiger [g=182]AMP[/g] vorhanden ist und der Sprung dann auf zB nen VTB1 imo keinen Sinn macht. Wenn noch nichts vorhanden ist, dann kann natürl auch ein VTB1 oä in Betracht kommen.
 
au man! :doh:
Ich möcht mich dann noch mal wiederholen:

Warum?

Hast du dir die Frage mal gestellt, wozu?
Hast du dem Threadsteller mal die Frage gestellt, wozu?
Was ist an den genannten Produkten falsch? Sind sie kaputt?

Es gibt IMMER eine Technik, die hochwertiger ist, als eine andere. Frage ist ganz allein der Nutzen/kosten-wert.

Ari
 
Lediglich das imo beste Preisleistungsverhältnis im genannten Budget bis 300 Euro und nem gebrauchten RNP wurden kundgetan!

Die Frage ist da nur: Wo kriegt man denn schon nen gebrauchten FMR her? Verkauft den überhaupt jemand?
 
Die Frage ist da nur: Wo kriegt man denn schon nen gebrauchten FMR her? Verkauft den überhaupt jemand?
z.B. im Ausland, sei es bei Ebay oder in ausländischen Recording-Foren. Davon abgesehen habe ich jetzt schon ein paar Leuten einen Händler vermittelt, der neue RNPs deutlich unter dem hier üblichen Neupreis verkauft (hat). Man muss sich einfach umhören, dann gibts fast immer ne Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hyria93
H
C
Antworten
4
Aufrufe
696
cap21
C
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
CMF
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben