Preamp - Auswahl

P2308T

P2308T

Registriert
03.09.14
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo liebe Gemeinde. In ungefähr einem Monat beginnen die Aufnahmen meiner Demo CD. Recorded wird nach wie vor alles zu Hause im Projektstudio um anschließend extern gemixt/gemastert zu werden. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem geeignetem Preamp. In die engere Auswahl kamen bisher der "TRUE SYSTEMS P-SOLO V2" und der "WARM AUDIO WA 12". Hat irgendwer evtl. schon Erfahrungen mit einem dieser Vorverstärker gesammelt bzw. was würdet ihr mir raten? Aufgenommen wird mit einem Rode NT2A:

vielen Dank im vorraus :)
 
Ein Freund von mir hat das "Tonebeast" von Warm Audio und ist restlos begeistert.

Ist ja glaube ich nicht mehr, als ein erweiterter WA12.
 
Yo danke dir :) Die Warm Audio Amps machen sicherlich nen ordentlichen Sound. Vielleicht probier ich beide einfach mal aus. Jetzt stellt sich nur für mich Frage, ob ich eine typische Warm Audio Färbung oder übertransparenten True Systems Sound bevorzuge. Zwei Extreme treffen aufeinander ^^
 
Ich bekomm das Ding hoffentlich bald mal zum Testen :)

Falls es dann für Dich noch nicht zu spät ist, werde ich gerne berichten :)
 
Hey das wäre super :) Vielen Dank schon mal im voraus!!! Egal wann, du kannst mir gerne jederzeit bescheid geben. ;-)
 
Was darf der Preamp denn kosten???
 
Der True Systems liegt momentan bei 550€. Das wäre auch meine preisliche Grenze. Wichtig ist, dass der Amp mit 48V Phantomspeisung und einem Low Cut bei 80Hz ausgestattet ist. Andere Kriterien wie Phasenumkehr etc. sind für mich nicht relevant. ;)
 

Ähnliche Themen

P2308T
Antworten
3
Aufrufe
494
MUNiTON
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
C
Antworten
22
Aufrufe
2K
jamincurl
jamincurl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben