Preamp an Soundkarte anschließen?

K

Kroni

Registriert
22.04.08
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo Leute!

Ich habe die Soundkarte Audiotrak Maya 5.1. Ich wollte mir jetzt das Rode NT1000 bestellen und den Preamp Presonus Tubepre >>> Link <<< . Jetzt wollt ich mal fragen, mit welchem Kabel ich meinen Preamp mit der Soundkarte verbinde. Bisher hatte ich nämlich immer ein Mischpult. Ein Kabel für das Mic habe ich bereits ([g=15]XLR[/g] Kabel)...ich hoffe ihr könnt mir sagen welches Kabel ich benötige

Am besten wäre, wenn ihr mir von Thomann einen Link geben könntet mit dem nötigen Kabel, damit ich es direkt in den Warenkorb legen kann.

Ich hoffe ihr wisst rat.

Kroni
 
keiner weiss was?
 
Je nach dem was deine Soundkarte für Eingänge hat..ich tippe mal auf Jack - also ein Jack auf Jack Kabel... das hättest du aber auch selber rausfinden können eigentlich.
 
das ist ja das problem

ich habe von einem freund eine audiotrak maya 5.1 soundkarte abgekauft, die noch nicht angekommen ist...ich hab keine informationen über diese soundkarte und weiss deshalb nicht welches kabel ich da benötige..kenne mich sehr schlecht aus mit anschlusstechnik....wäre nett, wenn mir jemand das passende kabel in einem thomann link geben könnte
 
Soweit beschrieben hat der preamp [g=15]xlr[/g] out, warum gehst du nicht einfach vom preamp in den Mixer und vom Mixer in deine Karte, wobei die, so weit ich das erkennen konnte, Cinch-Anschlüsse hat.

-[g=15]XLR[/g]-Kabel sym
-[g=15]XLR[/g]-Cinch

Thread zwar schon ein paar Tage alt, aber egal.
 
Und weshalb, bitte, sollte er vom Preamp aus erst noch ins Pult gehen?
 
100Hz schrieb:
Soweit beschrieben hat der preamp [g=15]xlr[/g] out, warum gehst du nicht einfach vom preamp in den Mixer und vom Mixer in deine Karte, wobei die, so weit ich das erkennen konnte, Cinch-Anschlüsse hat.

-[g=15]XLR[/g]-Kabel sym
-[g=15]XLR[/g]-Cinch

Thread zwar schon ein paar Tage alt, aber egal.

Also vom Preamp nochmal ins Mischpult und dann erst in die Soundkarte ist wohl nicht optimal, jedes unnötige Gerät verändert das Signal unnötig...

Gruß
Simon
 
Ja gut, ich habe da eben noch an Flexibelität gedacht . . .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
D
Antworten
19
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
R
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biene80
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben