Powermixer! Kennt jemand Inkel???

G-Sus

G-Sus

Registriert
09.03.05
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
39
Ich hab hier ´n Angebot für nen 8-Kanal Powermixer von Inkel (Inkel PA 800).
Steht was von 590 Watt dran, bin mir aber nach dem hören nicht so sicher, ob das stimmt...
Die Boxen dies dazu gibt scheinen ganz ok zu sein. Steht Phonix drauf... klingen soweit ganz gut...
Hab das Set grad eben im Proberaum nem kleinen Lautheitstest unterzogen und bin a bisserl unsicher...
hat jemand erfahrubgen mit dem Teil???
 
Hi,

hab auch noch nen Inkel Powermixer, der allerdings bestimmt schon 10 Jahre aufm Buckel hat.

Bilanz: wenn mir den heute einer anbieten würde (ok, er ist nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik) - ich würde ihn nehmen.

Vorteile:
+ klein, leicht
+ zuverlässig (läuft seit ~10 Jahren)
+ Klang ok (v.a. zum Proben oder als Monitoranlage sehr ausreichend)

Nachteile:
- keine Fader - nur Potis
- nur ein Monitorweg
- [g=226]Monitor[/g]-out bei Kanal 1 defekt

Allerdings scheint das ein anderes Modell zu sein als der, den du im Visier hast.

Gruß
...splonk...
 
Der hier hat Fader!
Ist auch nicht schlecht...
Aber sag doch mal, was würdest du für son Ding bezahlen??? Einfach so ausm Bauch raus???

Hab grad Eben einen bei E-Bay gefunden, dasselbe Modell...
Mal schaun für was der weggeht...
 
Jo schau da lieber mal bei ebay rein.

Den Preis für ein Teil zu schätzen, das ich nicht kenne fällt mir ein Bisschen schwer ;)

Gruß
...splonk...
 
Na gut... danke trotzdem!

Und wenn hier jemand vorbeischaut, der das teil kennt... bitte posten... bin getz raus
BYE
 
Hallo.


Ich habe in meiner Band über 5 Jahre eine Inkel-Pwermixer ( 12 Kanal mit Fadern, 2x 300 W ) benutzt. Wir haben das Teil immer noch und unser Drummer benutz es bei sich im Keller zum Proben. Das Ding läuft absolut zuverlässig und müsste jetzt so um die 10 bis12 Jahre alt sein. Das einzige was mal war, war dass die Outputs ( 6,35 mm Klinke) "ausgeleiert" waren die haben wir ersetzen lassen und das Ding lief wieder einwandfrei bis heute. Also vom Preis Leistungsverhältnis absolut OK. Kommt halt auch drauf an für was du den Powermixer einsetzen willst. Für einen Alleinunterhalter oder Duo mit kleinem Budget und Auftritten in kleinen Räumen absolut Ok. für größere Sachen würd ich dann doch lieber was anderes nehmen.

Ich weiß nicht wie alt, das dir angebotenen Gerät ist. Aber so 150 - 200 EUR, wenn das Ding nicht älter als 5 Jahre ist sind noch OK würde ich sagen.


Gruß

BleRi
 
Danke Leute, ich glaub, das Thema hat sich gegessen!
Unser neuer Drummer hat ein 16-Kanal Mischpult von Mackie in seinem alten Proberaum...
Also kaufen wir ne Endstufe und ein paar Boxen und fertig...
So einfach erledigen sich die Sachen manchmal...

Bye,

Ich bete für euch... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben