PowerCore x8 und weiteres Interface an einem FireWire Bus

  • Ersteller BackToFutureFan
  • Erstellt am
B

BackToFutureFan

Registriert
27.01.09
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine PowerCore x8 FireWire und ein MotU 828 mk3, beide angeschlossen an einen iMac Alu und habe nun folgendes Problem.

Obwohl TC angibt eine PowerCore und ein weiteres Interface parallel über einen FireWire [g=183]Bus[/g] betreiben zu können, habe ich starke Probleme beide gleichzeitig zum stabilen Laufen zu bringen.

Der iMac besitzt zwar 2 FireWire Anschlüsse, diese sind jedoch in einem FireWire-[g=183]Bus[/g] des iMacs gebunden. Jener hat eine [g=426]Bandbreite[/g] von 800 MBit.

Starte ich nun den Computer und lasse beide Geräte laufen, habe ich die Probleme das beim Belasten der PowerCore die Wiedergabe über das Interface zu Aussetzern neigt. Der Stream reisst völlig ab, das Interface nimmt eine sehr sehr komische Samplerate an, von knapp unter 44,1 kHz, um dann nach einer [g=342]Sekunde[/g] wieder völlig da zu sein.

Schalte ich erst das Interface an, starte dann den iMac und dann erst die PowerCore, tritt das ganze manchmal nicht auf. Ich schaffe es so das System manchmal stabil laufen zu lassen. jedoch nicht immer und das ist die Scheiße an der Kacke !

Anscheinend ist es möglich das System in der Konfiguration zur Stabilität zu bringen. Es ist egal welchen [g=70]Sequencer[/g], was auch immer, es tritt immer dieser Fehler auf. Ich habe es an einem [g=18]Mac[/g] Book Pro und an einem [g=18]Mac[/g] Book getestet, auch hier lief es nie stabil.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen ?

Grüße,

Simmi !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben