Powerchords

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
"Here are three chords - now form a band..."

"Powerchords" - das erinnert mich an die Zeit als Schüler, wo ich mit Gitarrenunterricht geben was dazu verdient hatte. Powerchords war bei den Jungens gleich immer in der ersten Stunde dran, das hat motiviert, weil schnell ein Ergebnis zu hören war. Trotzdem, das richtige abdämpfen braucht Übung und es dauert bis es echt cool klingt, insofern frag lieber einen Gitarristen aus der Nachbarschaft.

Aber die Idee Gitarre kaufen (Cort und Epiphone machen brauchbare Billigklampfen für 200.-€, - LP Style mit Humbuckern) und spielen lernen ist tatsächlich nachhaltiger als irgendeine öde Samplesammlung.
 
das richtige abdämpfen braucht Übung

...dabei bin ich der Meinung, dass man ein Instrument erst nachprogrammieren kann, wenn man weiß wie es gespielt wird, und selbst dann wird es schwer. Bei verzerrten Gitarren setze ich ständig Palm-Mute ein, sollte ich das allerdings einem virtuellen Instrument beibringen ... ohje ...
 
...dabei bin ich der Meinung, dass man ein Instrument erst nachprogrammieren kann, wenn man weiß wie es gespielt wird, und selbst dann wird es schwer. Bei verzerrten Gitarren setze ich ständig Palm-Mute ein, sollte ich das allerdings einem virtuellen Instrument beibringen ... ohje ...

das problem ist halt einfach, dass die gitarre eines der instrumente ist, die sich nach wie vor schwer auf dem rechner usetzen lassen, bei piano oder schlagzeug ist das weniger ein problem.
gibt ja auch so programme wie real strat etc, nur dass man die so am keyboard spielen kann bis sie halbwegs nach ner richtigen e-gitarre klingen, lernt man besser gleich gitarrespielen - und außerdem ist gitarrespielen auch ein schönes hobby und macht spaß :)
 
und außerdem ist gitarrespielen auch ein schönes hobby und macht spaß Lächeln

und noch was - egal, ob man s nun kann oder nicht - ich mache immer wieder die Beobachtung, dass, wenn ich 'ne Gitarre in der Hand halte, sich die Songs ganz anders entwickeln. Sehr spannend.
 
ich mache immer wieder die Beobachtung, dass, wenn ich 'ne Gitarre in der Hand halte, sich die Songs ganz anders entwickeln.


Es ist so - wenn ich am Lagerfeuer "Das Ding" als Vorlage habe merke ich immer wieder: dieser Song wurde nicht auf der Gitarre geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
K
Antworten
3
Aufrufe
364
KillFrieD
K
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben