Powerbook G4 Festplatte

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
hab grad gelesen dass die standart hd im powerbook blos 4200 U/min hergibt... jetzt frag ich mich ob das nicht etwas langsam ist bei 8-Spur recording? besitzt hier wer so ein ding und kann mir weiterhelfen?

lg, christoph
 
also mein bruderherz hat ein 1ghz book und ich war anfangs auch überrascht ... 8-spuren gleichzeitig recorden is bis jez noch nicht vorgekommen aber seine projekte haben immer zwischen 30-80 spuren und selbst bei 80 spuren gibts keine probleme, wie gesagt, mich hats gewundert aber funktioniert tadellos.

lg
flox
 
servus floxe!

dein bruder hat ja eh auch die 828er motu... vielleicht mögt ihr dass mal ausprobieren, so vier fünf minuten einfach irgendwas aufnehmen und kontrollieren ob alles da ist... wär wirklich klass. man kann ja gegen aufpreis eine mit 5400 einbaun lassen, aber selbst das ist ja etwas wenig und eine externe platte laufen lassen ist ja auch etwas unpraktisch

lg, christoph
 
jap, ich werd sowieso demnäxt mal drums recorden mit seinem setup (mac und cases herumtragen is mir zu anstrengend) ... dann meld ich mich, aber wie gesagt, wenn die platte 80 spuren auf einmal abspielen kann sollte sie auch 8 recorden können ;)

lg in die heimat
flox

edit: und eine externe fw-platte schadet nie, wir werden uns jez auch eine 160gb zulegen.
 
fein, besten dank........

lg, christoph
 

Ist doch absolut normal! Und anstatt sich für teures Geld eine neue Platte einzubauen, kann man sich doch einfach per Firewire eine 7.200 in ein externes Gehäuse hängen.
 
ja klar, diese alternative war mir eh bewusst, aber irgendwie möchte ich einfach jede zusätzliche schlepperei/ansteckerei vermeiden....

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
O
Antworten
30
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben