power-punk-pop mix - ist der okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
lol tue mal nicht so.

ich kenn dich schon 5 jahre hier.

ich antworte so, WEIL ich das Forum verstanden habe.
ich weiss, wer hier nur zum spass hier ist und wer nicht.


und WEIL du ja dieses forum verstanden hast, hilf ihm gefälligst und quatsch hier nicht so haltloses zeug.
 
und wie soll ich helfen? hab ich schon.

also entweder zu postest jetzt dein Master, dann kann man mal vergleichen, oder du hast das Forum definitiv nicht verstanden.

ich bin erstmal raus. cheers :)
 
Männer, erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen meinen Krach sich anzuhören und auch noch zu verbessern. Bis jetzt sind synthparks und LM18-Mix meine Favoriten. Synthparks klingt am rundesten, und LM18 am kraftvollsten. Finde ich zumindest jetzt, morgen wird mit frischen Ohren reingehört. Vielen Dank auch an Marc und Royal für eure Mixe!

Danke auch an Leary, freut mich dass dir mein Ausgangsmix gefällt, allerdings haben alle, Marc, Royal, synhtpark und LM18 die Vocals viel, viel besser hinbekommen als ich. Ich hoffe, sie erklären mir auch mal, wie genau sie das geschafft haben ;-) Ich hab noch viel zu lernen und bin bereit!
 
da will aber jemand einen Masteringauftrag bekommen und macht die anderen Mixe schlecht. Ich hab versucht, den Mix zu mastern und habs dann aufgegeben, wegen diverser Probleme.

Ist der nicht gemastert? Der klingt aber schon ziemlich laut ;-)
 
nein ich hatte dein Mix versucht zu mastern, und dann gabs ein paar Sachen, die ich nicht lösen konnte :) aber vielleicht Leary oder jemand anders...
 
Männer, erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen meinen Krach sich anzuhören und auch noch zu verbessern. Bis jetzt sind synthparks und LM18-Mix meine Favoriten. Synthparks klingt am rundesten, und LM18 am kraftvollsten. Finde ich zumindest jetzt, morgen wird mit frischen Ohren reingehört. Vielen Dank auch an Marc und Royal für eure Mixe!

Danke auch an Leary, freut mich dass dir mein Ausgangsmix gefällt, allerdings haben alle, Marc, Royal, synhtpark und LM18 die Vocals viel, viel besser hinbekommen als ich. Ich hoffe, sie erklären mir auch mal, wie genau sie das geschafft haben ;-) Ich hab noch viel zu lernen und bin bereit!

Nur Eq und Komp etwas Delay.

Meine Mische ist aber nicht Summen bearbeitet, ich habe nur die die 3 db Headroom mit dem Limiter aufgeholt das es etwas lauter wirkt, auf meinem Fernseher klingt meine Mische supi mit guter Summenbearbeitung würde es sicher geiler kommen aber da muss was Mehrstimmiges her bei den Vocals sonst wirkt das zu lahm, so fetzt das nicht ordentlich, das muss abgehn.

Edit:
Bei den Drums habe ich nur die Summe und Snare und Bassdrum (Steven Slate Drums "Fat Radio Rock"-Preset)

Sind die Drums so wie du sie raus gegeben hast unbearbeitet ?

Da braucht man ja fast nix machen nur Eq, die Snare und die B-Drum muss man etwas mit dem Transienten-Tool entschärfen aber sonst klingen die Drums und auch Toms so schon ganz ordentlich.
 
Meine Sachen sind immer schon quasi "fertig".
Das heisst ich kontrolliere kurz und mache auf ca. -10 dB RMS laut.

Ich verwende meinen "Masteringstage" mit etwas Abstand als Kontrolle, dass es nicht ganz verkackt untergeht.
Die Mischungen laufen bei mir zumeist mit ca. -15 dB aus der Summe.
Um die 5dB hole ich dann mit Kompressor und Limiter hoch.
 
Männer, erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen meinen Krach sich anzuhören und auch noch zu verbessern. Bis jetzt sind synthparks und LM18-Mix meine Favoriten. Synthparks klingt am rundesten, und LM18 am kraftvollsten. Finde ich zumindest jetzt, morgen wird mit frischen Ohren reingehört. Vielen Dank auch an Marc und Royal für eure Mixe!

Danke auch an Leary, freut mich dass dir mein Ausgangsmix gefällt, allerdings haben alle, Marc, Royal, synhtpark und LM18 die Vocals viel, viel besser hinbekommen als ich. Ich hoffe, sie erklären mir auch mal, wie genau sie das geschafft haben ;-) Ich hab noch viel zu lernen und bin bereit!

Nur Eq und Komp etwas Delay.

Meine Mische ist aber nicht Summen bearbeitet, ich habe nur die die 3 db Headroom mit dem Limiter aufgeholt das es etwas lauter wirkt, auf meinem Fernseher klingt meine Mische supi mit guter Summenbearbeitung würde es sicher geiler kommen aber da muss was Mehrstimmiges her bei den Vocals sonst wirkt das zu lahm, so fetzt das nicht ordentlich, das muss abgehn.

Edit:
Bei den Drums habe ich nur die Summe und Snare und Bassdrum (Steven Slate Drums "Fat Radio Rock"-Preset)

Sind die Drums so wie du sie raus gegeben hast unbearbeitet ?

Da braucht man ja fast nix machen nur Eq, die Snare und die B-Drum muss man etwas mit dem Transienten-Tool entschärfen aber sonst klingen die Drums und auch Toms so schon ganz ordentlich.

Ja, das ist ja das gute bei Steven Slate Drums, der hat einen Haufen gute Presets dabei. Ich bin halt nicht so der Engineer, sondern eher Musiker, da mag ich es wenn man einen Drumsampler hat der schon von Haus aus vernüftige Presets hat! ;-)
 
Danke nochmal an alle, nach x-mal Durchhören aller Mixe sieht es so aus, als wären meine Favoriten nach wie vor Synthpark und LM18. Synthparks wirkt sehr homogen, LM18s sehr kraftvoll, und ich kann mich nicht recht entscheiden...werde heute abend bei der Bandprobe mal ein paar Meinungen einholen...

Vielen vielen Dank an alle, die sich das angehört haben und ihre Zeit investiert haben! Falls ich irgendwann mal es zu einem Forentreffen schaffen sollte, gehen einige Biere, oder was ihr so trinkt, auf meinen Deckel - Synthpark, LM18, Leary, Blue-S-Man, Royal Richmann, Marc1610, ich stehe in eurer Schuld!

Weil hier die Frage gestellt wurde, was ich damit vorhabe: ich wollte ihn ins Songvoting stellen, dann auf Soundcloud hochladen, das war's. Natürlich mit dem Vermerk, wer das Mixing and Mastering gemacht hat. Ich hoffe das wäre okay für den Beteiligten...
 
Auf Anfrage von Speedtom meine Stimmbearbeitung.

zwei Rockvoxspuren auf plusminus 18 gepannt, das andere Paar auf plusminus 42.

Dann jedes Paar mit API2500 komprimiert, wobei die Kanäle L und R lose arbeiten.

Dann auf dem Voxbus

1. ein Waves Deesser
2. Equick
3. PM CHorus
4. nochmal Deesser (wieso eigentlich?)

Auf der Summe wurde das Seitensignal aber nochmal um 0.8 dB verbreitert (MSED).

Die Voxpaare richtig im Mix leveln.

Auf jeden Fall ne kraftvolle Nummer, der Song. ;)

lg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.15.47.png
    Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.15.47.png
    215,3 KB · Aufrufe: 60
  • Application_Developer_Test.pdf
    132,2 KB · Aufrufe: 730
  • Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.17.50.png
    Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.17.50.png
    124,3 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.18.28.png
    Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.18.28.png
    42,2 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.19.12.png
    Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.19.12.png
    195,9 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.19.38.png
    Bildschirmfoto 2014-06-14 um 14.19.38.png
    124,4 KB · Aufrufe: 63
Danke Synthpark, so wird das also gemacht, das Geheimnis sind wohl die zwei De-Esser ;-) Oder doch eventuell die Waves-Plug-ins, die ich bisher vermieden habe...

Die Band hat mir geholfen, und der Mix unseres Vertrauens ist der von Synthpark. Ausschlag hat hier der Gesang gegeben, das klingt bei dir einfach Sahne. Die anderen Mixe sind auch sehr gut, und alle viel besser als der meine, nur haben nur Nuancen entschieden. LM18 hatte zum Beispiel sehr sehr gute Drums (eventuell ein Tick zu laut, aber geil!) aber "die Leude" und auch wir, achten halt zuerst auf den Gesang, der ist nachmal das Wichtigste!

Vielen Dank nochmal an alle, das war sehr lehrreich für mich!

smil41.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben