poverty

• Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
Knutbert

Knutbert

Reaktionen
141
hi leute,

ich schraub wieder an nem song rum und würd mich über kritik freuen.

v3

v5

danke!

Ja, läuft bei mir jetzt zum vierten Mal ... Singst Du das da? Ziemlich geil! Mehr Power braucht das! Liegt aber vor allem am Mix, denn der klingt für mich nicht gut - viel zu dünn, aber halt auch sauschwer bei so 'ner Mukke. Du brauchst eigentlich vollste Band-Dynamik und einen Sound wie auf der Binaural oder Yield von Pearl Jam, finde ich. Dann rockt das sowas von! Ich finde diesen mittenlastigen Overdrive-Sound der Gitarren toll, ohne so viel Distortion und Sustain, aber um das richtig fett zu kriegen ... puh, keene Ahnung ...

Nicht gerade ein hilfreiches, konstruktives Feedback jetzt, aber wat solls ...

Ja, läuft bei mir jetzt zum vierten Mal ... Singst Du das da? Ziemlich geil!

freut mich dasses dir gefällt, vocals sind von mir ja.

jemand ne idee wie ich den mix besser hinbekomm? würd das ja auch gern mal lernen. diesmal zu viel bass drin?

Hallo,

also, hier mal mein Feedback:

Ich finde den Song auch sehr gut. Hätte schon Chart-Charakter.

Was mir sehr gut gefällt, ist der Sound der Gitarren. Schöne Verzerrung, gut aufgenommen.

Was ich störend finde:

Der Gesang ist zu leise. Er steht sehr weit im Hintergrund.
Die Gitarren könnten druckvoller sein. Hier müsste man doppeln und mit dem Panorama spielen. Eventuell unten rum etwas aufräumen, um dem Bass Luft zu verschaffen. Die Kick Drum darf man auch nicht vergessen. Hier sollte man ggf. noch einmal überprüfen, wie denn Bass, Kick und Gitarren zusammen spielen. Das ist für den Druck extrem wichtig! Am Ende scheint ein Kompressor zu pumpen (auf der Summe?).

Was man ansonsten noch machen könnte:

Eine Hammond B3 würde dem Song gut zu Gesicht stehen, zumindest in einigen Passagen. Das könnte den Song noch einmal richtig nach vorne bringen.
Mehr mit Räumen arbeiten. Vor allem kurze Räume und Ambience Effekte können, gezielt eingesetzt, sehr viel Druck und Präsenz erzeugen. Das ist beim Schlagzeug z. B. so. Wer hier nicht auf Raum-Mikrofone verzichtet, wird mit einem druckvollen Sound belohnt. Aber für andere Instrumente gilt das auch.

Was auch immer gut ist, ist parallele Kompression anstelle der üblichen Insert Kompression. Der Attack des Originals bleibt dabei erhalten. Durch die kräftige Kompression auf der Kopie, die dann zugemischt wird, erhöht man jedoch enorm die Lautheit, ohne dass alles gequetscht wirkt.

Viel Erfolg,

Markus

PS: Das Bild dürfte aus "Breaking Bad" stammen. Warte schon sehnsüchtig darauf, dass der zweite Teil der letzten Staffel endlich im englischen Original ausgestrahlt wird :)

schöner song....sehr geile stimme

das wär dochmal was für nen remix contest? :)

Hallo,

also, hier mal mein Feedback:

Viel Erfolg,

Markus
vielen dank für dein ausführliches feedback markus! das werd ich mir zu herzen nehmen und mich nochmal dran versuchen.
achja auf der summe lag nichts

PS: Das Bild dürfte aus "Breaking Bad" stammen. Warte schon sehnsüchtig darauf, dass der zweite Teil der letzten Staffel endlich im englischen Original ausgestrahlt wird :)
im juli gehts weiter, cant wait :D

schöner song....sehr geile stimme

das wär dochmal was für nen remix contest? :)
danke, ich würde mich natürlich sehr freuen wenn der song oder meine songs allgemein, gemixed oder remixed werden würden. bei interesse lass ich euch gern spuren zukommen bzw poste sie hier.

*Neid* ... bei dieser Stimme!!!

Mix ist mir zu indirekt.
Aber der Song an sich ist wirklich ziemlich cool. Und diese Stimme erst...macht wirklich sehr viel Lust auf sehr viel mehr.

Mann oh Mann...

Ich komm mit den Spuren nicht richtig klar, da ist zuviel bearbeitet worden, Einzelspuren fänd ich auch besser.

Bin mal auf den Mix von Amaros gespannt.

Wow, hast Du eine tolle Stimme.
Ein guter Song, vielen Dank!

Gruß
Christoph

Ich komm mit den Spuren nicht richtig klar, da ist zuviel bearbeitet worden, Einzelspuren fänd ich auch besser.

Bin mal auf den Mix von Amaros gespannt.

Ich finde Deinen Mix schon gar nicht so schlecht. Irgendwie sind die Drums noch etwas aufdringlich, aber das kann natürlich auch stark von den Studiomonitoren abhängen und wie gut dort der Mittenbereich wiedergegeben wird.

Ich sitze hier gerade noch an einem anderen Mix aus dem Forum. Mal schauen, vielleicht schiebe ich das dazwischen. Habe mir gerade mal die Einzelspuren herunter geladen und höre mir das gleich an. Ich schaue erst einmal, ob sich damit etwas verbessern lässt. Für den Song würde es sich natürlich schon lohnen.

Mmh, das sind ja leider nur Stems. Damit kann man natürlich wenig anfangen.....

@mofox & fitzwilliam
puh danke, das geht ja runter wie butter :)

@Marc1610
danke für deinen mix, find ich gut. wobei ich meine dass den vocals mehr compression besser stehen?

@Amaros
ich hab die einzelnen gitarren spuren auch nochmal geadded.

ich dank euch allen, echt cool!

so...knutbert wird mich hassen. aber ich hab den song ein wenig anders empfunden...

bitte beachten:

das ist jetzt nur auf die schnelle zusammengestrickt. mit viel zu viel drin und viel zu wenig mix...nur bevor ich da mehr zeit reinhänge, wollte ich erstmal schauen, ob das jetzt 'ne vergewaltigung des tracks ist, oder man das ganze doch als ok bezeichnen kann...dann würde ich gerne weitermachen

http://soundcloud.com/dreyklang/p-o-v-featuring-ruven-g

der original track war schon ziemlich cool...aber ich hatte einfach das gefühl, das wegen der thematik da noch mehr emotionales und derbes rein gehört...nine inch nails on steroids :D

im zweiten teil der ersten strophe müßte eigentlich eine distortion auf die stimme...chorus braucht ne zweitstimme...usw

schlagt mich...aber mir gefällt's soweit :(

Ah. Endlich. So klingt das, wenn der VanJarre was anderes als Filmmusik macht. Nicht schlecht Hr. Specht. Mir gefällts zwar überhaupt nicht, weil gar nicht meine Musikrichtung, aber cool isses trotzdem. :D
Das Original find ich in der Umsetzung gefälliger. Mal sehn, was Knutbert sagt.

wow damit hätt ich jetzt echt nicht gerechnet. der oberhammer! bitte fertich machen o_O :)

könnt mir da auch gut so nen halftime 'dubstep' part vorstellen. mit fetter kick & snare

da sieht man mal wieder: Die Geschmäcker sind verschieden. :D

na dann mach ich mal weiter....die alte socke und sein fach ist ja eh nur wandergitarre :D

und dubstep hatte ich in dem C-part eh vor....egal wie es endet...mir macht das gerade spaß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben