Hallo,
also, hier mal mein Feedback:
Ich finde den Song auch sehr gut. Hätte schon Chart-Charakter.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Sound der Gitarren. Schöne Verzerrung, gut aufgenommen.
Was ich störend finde:
Der Gesang ist zu leise. Er steht sehr weit im Hintergrund.
Die Gitarren könnten druckvoller sein. Hier müsste man doppeln und mit dem Panorama spielen. Eventuell unten rum etwas aufräumen, um dem Bass Luft zu verschaffen. Die Kick Drum darf man auch nicht vergessen. Hier sollte man ggf. noch einmal überprüfen, wie denn Bass, Kick und Gitarren zusammen spielen. Das ist für den Druck extrem wichtig! Am Ende scheint ein Kompressor zu pumpen (auf der Summe?).
Was man ansonsten noch machen könnte:
Eine Hammond B3 würde dem Song gut zu Gesicht stehen, zumindest in einigen Passagen. Das könnte den Song noch einmal richtig nach vorne bringen.
Mehr mit Räumen arbeiten. Vor allem kurze Räume und Ambience Effekte können, gezielt eingesetzt, sehr viel Druck und Präsenz erzeugen. Das ist beim Schlagzeug z. B. so. Wer hier nicht auf Raum-Mikrofone verzichtet, wird mit einem druckvollen Sound belohnt. Aber für andere Instrumente gilt das auch.
Was auch immer gut ist, ist parallele Kompression anstelle der üblichen Insert Kompression. Der Attack des Originals bleibt dabei erhalten. Durch die kräftige Kompression auf der Kopie, die dann zugemischt wird, erhöht man jedoch enorm die Lautheit, ohne dass alles gequetscht wirkt.
Viel Erfolg,
Markus
PS: Das Bild dürfte aus "Breaking Bad" stammen. Warte schon sehnsüchtig darauf, dass der zweite Teil der letzten Staffel endlich im englischen Original ausgestrahlt wird