Poststempel - Kennt jemand die Seite?

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo allerseits,
in einem Thread, den ich nicht mehr finde, wurde mal eine Link gepostet, der auf eine Seite führte, die sich neben dem Aufbau eines Dance Tracks (Radio Mix, Club Mix) und Mixing unter anderem auch dem Thema Musikrecht widmete. Es wurde die [g=119]GEMA[/g] erwähnt und einen alternativen Weg, sein Urheberrecht zu sichern.

Da ich nicht mehr genau alle Einzelheiten weiss, möchte ich euch fragen, ob ihr die Seite noch kennt und den Link hier posten könntet.

Soweit ich mich noch errinnern kann wird eine CD in einem verschlossenen Briefumschlag per Post versandt und der Poststempel gilt dann sozusagen als Beweis - das kann doch nicht sein... Eben, ich brauch den Link oder eure kompetente Hilfe ;)

Hallo !

Der Link den Du meintest war wohl sicherlich folgender:

http://www.trancelogic.de/trancelogic/sounds.htm

Allerdings, schau Dir mal die Beiträge von EarlGrey an, der bietet diesbezüglich einen etwas sichereren Service an.

Im "Unterforum" Musik Recht und Finanzen stehen auch schon ne Menge Fragen und Antworten zu diesem Thema.

Gruß,
Chaos

Danke für den Trancelogic Link, ich liebe diese Seite!

Den Earlgrey Thread habe ich schon gekannt, ich werde seinen Dienst auch in anspruch nehmen, allerdings erst, wenn ich mit meinen Werken eine ganze CD füllen kann. Vor dem Sommer '06 werde ich sowiso noch nichts veröffentlichen...

Oder muss man einen Urheberrechtsnachweis gleich nachdem die Produktion eines Werkes abgeschlossen ist erstellen?

@dr_orange:

Man muss gar nicht. Ich persönlich würde aber darauf achten, dass ich den Urhebernachweis zeitlich erheblich früher schaffe, bevor andere ein Werk von mir in die Hände kriegen.

Gruß Rainer