Post-Dubstep EP

  • Ersteller archibald
  • Erstellt am
archibald

archibald

Registriert
18.09.08
Beiträge
537
Reaktionen
185
Ort
Heidelberg
Punkte
1.127
Hallo Recording-Freunde,

ich habe kürzlich meine neue EP veröffentlicht und wollte einfach mal hören, was Ihr über die Musik denkt. Die EP umfasst 7 Songs, bei denen ich mit Stilelementen aus Dubstep und anderen Genres (Rap, Indie-Pop, Rock) experimentiert habe. Ich bezeichne es kurzerhand mal als Post-Dubstep. Was gefällt euch gut, was nicht? Habt ihr Tipps für zukünftige Produktionen? Ich freue mich auf euer Feedback!

Danke!

Gruß,
archi

http://soundcloud.com/dezhat/sets/dezhat-banned-over-heart-risk


P. S. Wenn euch die Songs gefallen - ihr könnt sie alle via Soundcloud herunterladen. Und wenn ihr Lust auf eine Kollabo habt, bin ich natürlich offen für vieles! Schickt mir einfach eine PN.
 
Leider ist Soundcloud gerade down, hab aber auf deiner Homepage "Wired" gehört und finde es schon mal sehr fett!
 
Hab mir den ersten Track bei SC reingezogen, hört sich ganz nett an (obwohl ich auf die 8bit Sounds nicht so stehe). Nicht meine Richtung, aber gut gemacht!
 
Hab mich auch mal durchgehört.

Gefällt mir, was Du machst.
Generell.

Was mir nicht so gefällt:

- manchmal wiederholst Du ein Pattern bis zum Erbrechen (manchmal jedoch kommt hinten doch noch was Neues - und das warten lohnt sich)
- zu viele Spielereien in den Stimmen: kann man (selbstverständlich) in dem Genre so anlegen, nervt (mich) aber nach ner Zeit.

Mir gefällt "Helix" am besten. Da sind die Drums auch nicht eintönig und es kommt ständig was Neues, nur der Anfang ist etwas zu lang.

Durchaus mehr als Potential.
I like UR things :jawohl:
 
:jhappy:

Ich find`s klasse!!! :right:

Du musst wissen, der Kollege Helge über mir hat nen bisschen Probleme, was das Loopen angeht. :schulterzuck:

Ich hab nichts dagegen! Ich find`s klasse, obwohl ich auch nicht 8bit Melodien mag, aber das passt hier.

Sind die Vocals von dir selber?

Wobei ich "Everything" am besten finde.
 
Loopen kann vielseitig sein, OBN!
 
Hey,

ich danke euch für euer großzügiges, durchweg positives Feedback und das Lob!!! Da werde ich ja ganz rot :) Gerade auch an die unter euch, deren Musikgeschmack meine Songs nicht treffen. Ihr habt euch trotzdem die Zeit genommen, reinzuhören und mir ein Feedback zu schreiben.

Ihr alle seid für mich einmal mehr die Bestätigung, dass ich auf recording.de absolut richtig aufgehoben bin. Im Gegensatz zu manch anderer "Musiker-Community" werden Beiträge hier ernst genommen und konstruktiv besprochen. Keine Spur von Futterneid!

Danke & Gruß,
archi
 
Futterneid :lol:

Doch, doch, ich bin schon neidisch, dass Du das so gut kannst und ich nix kann außer Dummschwätzen.

Nur würde ICH das nie öffentlich zugeben.














:-D
 
Nee, Helge, im Ernst: Ich finde es super, dass du mir genau geschrieben hast, was dir gefällt und was dir nicht gefällt. Und das absolut konstruktiv!

Es macht einfach mehr Spaß sich mit anderen Musikern auszutauschen, wenn man das auf Augenhöhe tun kann. Weniger Spaß macht es, wenn andere sich atuomatisch in Ihrem "Rang" bedroht fühlen, wenn du mit deiner Musik um die Ecke kommst ;)
 
@ Bizi: Danke für dein Feedback!!! Ja, Vocals und Musik sind von mir.
 
Heyho!
Ich find "Edge" mit am besten gelungen. Sehr interessante Stilkombinationen dabei. Teilweise gewöhnungsbedürftig aber definitiv was für neugierige Ohren :)
 
Höre gerade rein, gefällt mir sehr, der erste Eindruck ist sehr gut.
 
@ genesysx und holgi: Auch euch vielen Dank für euer positives Feedback!!! Freut mich sehr, dass es euch gefällt!
 
Post Dubstep??? Ist Dubstep schon wieder vorbei?
Ich finde deine Kombination von authentischem Dubstep-Sound mit Britpop-Gesang neu und frisch!

Ein gutes und rundes Werk!

U want to meet me in the bar but this turns out to get bizarre *lol*
 
Hey Nightfly,

danke für dein Feedback!!! Ich wollte tatsächlich einmal ausprobieren, was passiert, wenn man diese Stile miteinander kombiniert. Und es scheint zu funktionieren: Bei dir ist immerhin die Textzeile aus "Mask" hängen geblieben ;)

Gruß,
archi
 
Jo, finds auch sehr kreativ; die FX fetzen gut rein
 
@TheButcher: Super, danke für dein Feedback! Die FX haben in diesen Songs einen besonderen Stellenwert. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber es freut mich, dass es dir gefällt!!!

Gruß,
archi
 

Ähnliche Themen

archibald
Antworten
18
Aufrufe
4K
ralvieh77
ralvieh77
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben